Aus welchen Materialien werden Atomschutzbunker gebaut was Strahlungssicher ist?

2 Antworten

Der Trick ist, sie mehrere Meter tief unter die Erde zu verlegen. Und zwar an einer Stelle, wo man aller Erwartung nach weder einen Volltreffer kriegt noch so richtig extrem superschweren Fallout.

Besonders letzteres ist natürlich mehr oder weniger Glücksache.

Beton, dicker Stahl und Blei dazu! Aber BLEI ist das Material, dass Du suchst! :-)

Skinman  04.05.2021, 13:52

Nicht wirklich.