aus welchem Material Tedi Ohrringe?

3 Antworten

Sie sind vergoldet oder versilbert, wenn sie aus Metall sind.

Andere sind aus Kunststoff.

Fazit: es handelt sich ja nur um Modeschmuck. Allerdings sind manch hübsche Teile dabei. Aber schau Dir mal die Preise an. Was willst Du dafür erwarten.

Es handelt sich sicher um aus ferneren Ländern importierten Modeschmuck. In Deutschland, wohl auch einigen europäischen Ländern darf Nickel nicht mehr im Schmuck verwendet werden per Gesetz, das schon seit vielen Jahren.

Leider braucht es nicht angegeben zu werden, ob NIckel eingesetzt wurde. Bei diesen Importen sollte eigentlich vom Gesetz her eine Angabe gemacht werden.

Es gibt einen guten Nickeltest, wenn man Übung im Testen hat. Kann gerne Tipps geben.

Übrigens gibt es auch Allergien gegen Kunststoff.

Ich habe zwar des öfteren gelesen in den Fenstern von Tedi, daß es Rückrufe gibt, aber bisher nur für Gegenstände, bei Schmuck ist es mir noch nicht aufgefallen. Wohl bin ich nur selten in einem dieser Läden.

Wer eine Nickelallergie hat, sollte sich schriftlich mit guter Beschreibung des gekauften Schmuckteils bestätigen lassen, daß es nickelfrei ist und daß es gegen Kostenerstattung zurückgenommen wird, falls sich doch Nickel drin befindet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Ich würde diese Marke nicht kaufen, es gab bereits mehrere Rückruf Aktionen.

Rückruf: Erhöhte Nickelwerte – TEDi ruft Ohrringe zurück

Das TEDi-Qualitätsmanagement informiert über den Rückruf von Ohrringen. Wie das Unternehmen mitteilt, haben Produkttests erhöhte Nickelwerte ergeben, von denen ein hohes Allergiepotential ausgeht. Deshalb wird von einer weiteren Verwendung der Ohrringe abgeraten.

Bei den günstigen Preisen kann man auch keine gute Qualität erwarten.

Wenn nichts draufsteht, dann ist es entweder Kupfer oder Messing. Stahl und Silber wird auf die Verpackung gedruckt, bei Silber ist noch ein Stempel mit dem Feingehalt auf dem Schmuckstück zu finden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.