Aus versehen ein Wort für eigene Geschichte kopiert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist dein Buch eine fanfiction von Warrior Cats, hat es große Ähnlichkeiten mit Warrior Cats oder ist es ganz anders?

Bei einer fanfiction wäre es nicht problematisch, da man bei einer fanfiction sich immer am Original bedient. Bei großen Ähnlichkeiten zu Warrior Cats wäre es jedoch schlimm, weil es bereits genug Parallelen gibt, und diese in einem Namen zu verdeutlichen würde die Handschellen zum klicken bringen! Bei einem ganz anderem Buch hingegen ist es nur ein Wort, zusammengesetzt aus zwei bereits existierenden Wörtern. Das merkt man teilweise sogar kaum...

Und noch ein Tipp: Informiere dich über den feindlichen Blutclan, um weitere Parallelen zu vermeiden.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich weiß nicht wie das rechtlich aussieht würde den namen aber ändern, dein buch soll ja originell sein. Außerdem denkt man wenn man blutclan hört und Warrior cats gelesen hat denkt man automatisch daran und nicht an deine version, wenn du weißt was ich meine. Kannst den Namen ja auch nur etwas ändern.

er symbolisiert den Zusammenhalt einer Familie, die nicht durch Blut verbunden ist

Es hat ja aber anscheinend eine andere Bedeutung. Wenn dir eine alternative einfällt hätte ich die andere genommen aber so ist es auch nicht schlimm.