Aus Versehen 110 gewählt was passiert jetzt?

6 Antworten

Es passiert nichts.Keine Sorge :)! Wenn sie dich aber zurück anrufen dann sag einfach das dir gut geht und das du ausversehen gedrückt has,Das auch nicht mehr vorkommt.

Da passiert nichts. Ein Missbrauch von Notrufen liegt nur vor, wenn du das bewusst machst. Solange du also nicht penetrant die 110 "aus Versehen" falsch wählst, ist alles in Ordnung. Wenn dich die Kollegen zurückrufen und nachfragen, obs dir gut geht, sagst halt einfach, dass du die Nummer aus Versehen gewählt hast und bei dir alles klar ist. Ist kein Problem, passiert regelmäßig.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 15 Jahren Polizeivollzugsbeamter

Ist jemand dran gegangen? Wenn du nur auf den Notruf-Button kommst (ist mir auch schon passiert), kommt nur ein weiteres Tastenfeld für Notrufe, da passiert nichts.

Ist mir auch schon öfters passiert wenn sie zurück rufen werden sie dich höchstwahrscheinlich Fragen ob alles ok ist antworte einfach mit ja und sage ihn das es aus versehentlich passiert ist dann ist alles gut

gar nichts. Wenn die Notrufzentrale jeden zurückrufen würde, der dort 1 x klingeln lässt und sofort wieder auflegt, hätten sie nichts anderes mehr zu tun.