Aus Mitleid zusammen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte genau dieselbe Situation mit einem Ex-Freund. Es passt einfach nicht. Das zeigt auch das gegen die Wand reden. Es ist kein Verständnis vorhanden. Und auch kein Interesse an dem Wohlergehen des Partners, wenn man sich nicht nach dessen Problemen und so weiter erkundigt. Manche denken auch, dass es reicht, wenn man durch Geld Interesse zeigt. Ich würde mich auch trennen. Alles Gute!

Er interessiert sich nicht für Dich und die schnelle Nummer muss ihm wohl auch inzwischen zu langweilig geworden sein.

Der Typ hat mit Liebe nix am Hut,
solche Leute braucht man/frau im Leben nicht.

Rausschmeißen, Tür zu - fertig!

Summer999
Fragesteller

Ich sagte oft „du kennst mich gar nicht! und interessiert dich auch gar nicht für mich, weißt nichts über mich und fragst auch nicht nach..“

dann meint er „ ja wenn du mir nicht wichtig bist würde ich nicht soviel Geld ausgeben für dein Geschenk“

Er versteht nicht, dass ich einen Partner zum reden will, mit dem ich einfach mal über meine Sorgen und Probleme reden kann, und der auch Ahnung hat vom Leben und nicht so leichtsinnig ist.
Er denkt er kann mich mit Geld kaufen

und alles was ich zu ihm sage, geht durch wie bei einem Sieb…

herotown34665  18.12.2022, 06:17
@Summer999

Ich würde ihn wirklich gehen lassen.

Er tut genau dass um dass es eigentlich geht, wie du sagst zeigt er auch kein zusammen halt. Denk etwas drüber nach und lass dich die nächste Zeit nicht mehr von ihm beeinflussen, das hilft das du von ihm weg kommst und die Trennung tut nicht so weh. Zu dem muss du dir nichts von so jemanden gefallen lassen.

Wenn er dir teure Geschenke macht will er dich nur verwöhnen und kaufen, lass es nicht an dir ran und setz ihm vor die Tür. Wenn du es nicht alleine schaffst lassen dir von Freunden und Verwandten helfen.

So hast du erst Mal den Kopf frei.

Verabschiede Dich von der Vorstellung, ihn ändern zu können.

Mit Vorwürfen kommst Du hier nicht weiter. Wenn aber auch Ich-Botschaften als Angriff verstanden werden oder er Dich abwertet, dann ist es Zeit für Dich, einen Schlussstrich zu ziehen.

Denn sonst geht Dein Selbstvertrauen nach und nach verloren, je länger Du mit ihm zusammen bist.

Giwalato

Trennt euch. Wenn man erst so kurz zusammen ist und schon solche Probleme hat, obwohl ihr eigentlich noch in der frisch-verliebt Phase sein müsstet, dann wird das nichts.