Aus Komfortzone ausbrechen?

8 Antworten

Ich versuche das oft zu machen um mich weiter zu entwickeln.

Ich überlege mir was mir Angst macht oder was überwindung braucht.

Z.B habe ich nicht ein sehr grosses Selbstvertrauen und auf zu fallen ist schwierig für mich.

Also habe ich mir meine Haare Pink gefärbt und es war grandios!

Es muss ja nicht gleich so krass sein.

Manchmal gehe ich (als Mädchen) mit Hemd und Krawatte in die Schule. Man wird angeschaut aber es stärkt mein selbstvertrauen.

Oder ich war an einer Demonstration und habe mit geschrien. Ich hatte wahnsinniges Herzklopfen aber im nachhinein hab ich mich super gefühlt!

Ich hoffe du schaffst es aus deiner Komfortzone raus zu kommen und dich neu zu entdecken. :)

Liebe Grüsse

Scheetreumerin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein kleiner Schritt kann schon ein guter Anfang sein. Einfach mal was Anderes machen. Wie das aussieht, ist schwer zu beantworten.

Ich bin damals aus meiner Komfortzone raus, als ich angefangen habe am Wochenende an einer Bar zu arbeiten (Ich tu mir mit fremden Menschen schwer).

Danach habe ich nebenbei eine Ausbildung gemacht, die ich mir vorher nicht zugetraut habe. Ich habe es geschafft :-) und, da waren wieder viele fremde Menschen....

Aktuell habe ich mir täglich einen Wecker gestellt, um Sport zu machen- egal was.

Kommt ganz auf dich drauf an. Überleg dir, was dir gut tun würde. Und dann: Augen zu und durch. Wenn du den ersten Schritt getan hast, wirst du sehen dass es gut tut.

Viel Spaß 😀

Ich habe vor etwas mehr als einem Jahr meine Komfortzone verlassen, als ich nach Australien gereist bin, um mich dort ein Jahr durch zu schlagen.
Es muss aber nicht zwangsläufig so etwas Großes sein, siehe andere Antworten.

Gleich morgens mal was anders machen. Mal NICHT duschen. Muss man täglich duschen? Nein...

Was anderes frühstücken. Mal Müsli, statt Toast?

Etwas tun, das du sonst nicht tust. Geh mal alleine spazieren oder sogar ins Kino.

Mach jetzt den Fernseher aus, z.B. und nimm dir ein Buch.

Geh mal früh schlafen, morgen bist du fitter, als sonst.

Lerne kochen, wenn du es nicht kannst.

Wünsch deinen Nachbarn ein frohes neues Jahr und grüße sie ab jetzt - wenn du es sonst nicht getan hast

Mür würde noch viel mehr einfallen.

Indem man etwas tut, obwohl sich der ganze Körper und Geist aus Faulheit dagegen wehrt. Erstens definierst du dein Ziel: Rauchen aufhören, Fitnessstudio, neues Hobby anfangen, bestimmte Orte bereisen, weniger Essen, öfter bei Freunden melden etc.. Die Komfortzone zu verlassen heißt dann es wirklich zu tun obwohl es auf der Couch "netter" ist.