Aus einer Einwegpalette einen Tisch/Stehtisch bauen?

Zusatzinfo: es muss nicht zwingend 1. Einwegpalette sein.

1 Antwort

Wenn eine Palette die Tischplatte werden soll, dann müßtest Du die Lücken zwischen den Brettern verschließen, damit nicht Alles da hinein kippt. Also zuerst eine Palette komplett "filetieren", also in Einzelbretter zerteilen. Dann von der zukünftigen Tischplatte oben die Randbretter dran lassen und die Anderen dicht an dicht draufnageln.

Jetzt noch die Tischbeine: Wir brauchen zwölf gleich lange Bretter und vier der übrig gebliebenen Klötze. An den Ecken der Tischplatte werden die Bretter so angenagelt, daß sie die zugänglichen drei Seiten der Klötze berühren. Die zusätzlichen Klötze bilden dann die Füße vom Tisch. Man kann noch im Inneren mit diagonalen Brettern für mehr Stabilität sorgen oder Eisen-Flachwinkel verwenden. Statt Nageln geht auch die Spak-Schraube...