Welches Holz brauche ich?

3 Antworten

Hängt vom Portemonnaie ab...

...du kannst 30 Jahre+ abgetroknetes Edel-Vollholz benutzen fürs große Budget

...oder furnierte MDF-Platte wenn es wenig kosten darf aber dennoch besser aussehen soll als importierte Presspappemöbel aus dem Baumarkt.

Das beste Aussehen hat eine Multiplexplatte.

egarfetug621
Fragesteller

?Ich habe aber doch nicht gefragt, was am schönsten ist?

Spanplatte Beschichtet, wegen dem Feuchtigkeitsschutz.

egarfetug621
Fragesteller

Okay! Danke :D

UnknwnQuestn  26.08.2023, 15:34
@egarfetug621

Gerne. Gibt dir auch einen optisch schönen Effekt, im Vergleich zu der anderen Auswahl.

Die geschnittenen Enden, kannst du mit einem Seitenabschluss in gleicher Maserung kaufen, und diese dan mit einem Bügeleisen fest "kleben".