Aujesky Virus Italien?
Hallo zusammen, leider kam es eben dazu, dass ein Bekannter meinem Hund rohe Salsiccia Wurst zu essen gegeben hat. Auf der Verpackung steht drauf, dass diese in Italien hergestellt wurde.. ich mache mich nun total verrückt und mir total sorgen, dass mein Hund sich mit dem tödlichen Virus angesteckt haben könnte.
Ich habe gelesen, dass dieses hauptsächlich bei Wildschwein vertreten ist und bei Mastschwein in Deutschland ausgestorben ist. Da die Wurst jedoch aus Italien kommt, mache ich mir große Sorgen.. im Internet kann ich keinerlei Angaben dazu finden, wie es mit dem Virus bei Mastschweinen in Italien aussieht. Vielleicht hat hier ja jemand Erfahrung, was das angeht und kann mir vielleicht ein bisschen die Angst nehmen, da ich wirklich durchdrehe.
Liebe Grüße
2 Antworten
Salsiccia wird je nach Region aus Schweine- oder Rindfleisch hergestellt.
Über die Verwendung von Wildschwein konnte ich nichts finden, aber das wäre dann in jedem Fall auf der Verpackung angegeben.
Sehr unwahrscheinlich. Jetzt mach dich doch nicht verrückt. Warum soll ausgerechnet in diesem Stückchen Wurst das Virus sein?
Natürlich ist immer alles möglich, aber dass jetzt ausgerechnet du dieser seltene Fall bist , wo das passiert…..
Es ist auch möglich, dass dein Hund morgen über die Straße läuft und von einem Bus überfahren wird. 😊. Also vergiss es einfach. Du könntest sowieso nichts mehr tun.