"Augenpopel" [?] - woher kommen die &' für was sind die gut?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich glaube die haben keinen namen und wenn wüsst ich den selber gern ;) das kommt davon dass wenn du schläfst die tränenflüssigkeit die dein auge feucht hält in den ecken von den auchen trocknet und wenn du aufwachst findest du halt die körnchen :) die redensart vom sandmannkommt übrigens daher dass die körnchen wie sand aussehen und man ja kleinen kindern beim sandmann weis machen will dass man müde wird wenn der sandmann kommt und einem sand ins auge wirft... hoffe habe geholfen :)

HoIaChica
Fragesteller

Dankesehr (:

Also, ich weiß nicht, ob sie überhaupt einen Namen haben, und eine Funktion haben sie auch nicht. Sie entstehen durch Ablagerungen von Salzen, die sich in der Flüssigkeit befinden, die das Auge feucht hält. Dadurch, dass du die Augen beim schlafen logischerweise geschlossen hast, lagern sie sich eben dort ab. Du kannst es nicht verhindern aber es ist auch nicht schlimm und beim morgendlichen Gesichtwaschen kannst du sie ja entfernen :)

wenn ichs nicht sagen darf mach ichs mit nem kleinen bildchen

Sabber-auf-Kopfkissen-mann - (Augen, popel)
HoIaChica
Fragesteller

:DD Jaa okay es sollte ja eigentlich Ärger geben aber das ist echt geil! :D