Kann ich für Quittungen und Rechnungen den gleichen Nummernkreis nehmen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja natürlich. Du solltest nur dir zu Liebe irgend ein Muster da reinbekommen wo du für dich Identifizieren kannst wo die Rechnung her ist. Ich handhabe es so , dass ich JJMMXXX nehme. Also aktuell wäre es 2203001 als Beispiel und dann halt immer fortlaufend bis maximal 2203999. Und dann geht es im April halt wieder bei 2204001 von vorne los. Ist aber kein Muss. Kannst auch theoretisch einfach 1 , 2 , 3 etc. als Recnungsnummern verwenden. Dürfen halt nur einmalig verwendet werden.

Edit: Eine Quittung ist ja nichts anderes wie eine Rechnung für eine Barzahlung. Kannst dir unter anderem auch um die Zahlungsziele besser verfolgen zu können ein R oder Q vor die Rechnung schreiben.