Fragen zu Erdnussbutter/Peanut Butter

8 Antworten

ist halt sehr gehaltvoll

weiss nicht, wird wohl

als beides zusammen

cream ist wie nutella, crunchy mit stückchen, wie du magst halt

mäuse soll man am allerbesten damit fangen können, wenn man es auf die falle schmiert

Mach doch einfach selber Erdnussbutter!

Ist echt einfach und definitif gesünder als die aus dem Laden! Wenn man liest, was die da alles rein werfen...

Einfach einen Pack ungesalzene Erdnüsse  (am besten auch nicht geröstet, geht aber auch geröstet) in dem Mixer, 1 TL Zucker; 1 TL Öl (nicht Olivenöl ;* ). Dann solange mixen, bis es zu einer klebrig, kremigen Masse wird. Fertig! Das hätte dann die Konsistenz von crunchy

Ist dann zwar nicht so süß, aber du kannst auch noch einb bisschen Honig dazu geben.

<3

Es gibt kein gesundes Essen für alle und jeden: Was für den einen gesund ist, kann dem anderen schaden.

Ähnlich ist es mit dem "macht dick". Dick macht die Dosis, die du von einer Substanz zu dir nimmst. Ein Stück Sahnetorte im Monat macht nicht dick, jeden Tag eins...

Kurz: Achte auf deinen Körper und dein Gefühl für Gesättigtsein. Iss mit Vergnügen und Genuss, das was dir schmeckt und bekommt, und in Maßen. Was andere mögen, muss kein Maßstab für dich sein.

Erdnussbutter ist nicht gerade gesund, aber sie ist jetzt auch nicht soo ungesund. Wenn du zb ein Erdnussbuttersandwich am Morgen isst, wirst du davon auf keinen Fall Fett, du solltest es halt bloß nicht pur aus dem Glas Löffeln, Erdnussbutter hat eigentlich die gleiche Basis wie Nutella. Ich esse , wenn ich überhaupt mal Erdnussbutter esse, sie ganz normal. ohne Margarine oder Butter auf einem Sandwich. Und ich finde Creamy besser als Crunchy!

es ist ein süßer brotaufstrich (wie nutella oder marmelade) klar ist es kein Diät essen. Die Amerikaner essen es mit Marmelade (roter Marmelade). Oldschool variante : creamy. Crunchy ist aber auch cool