Augenfarbe passt nicht zur Genetik?

1 Antwort

Blau und Grün ist zu 50% grün und zu 50% blau Steht doch auch in deiner Tabelle da. Somit hast du eben grüne Augen erwischt und deine Geschwister blaue Augen.

Die einzelnen Nuancen der Grüntöne bzw. Blautöne unterscheidet die Tabelle zur Übersicht ja nicht.

Owillswissen
Fragesteller

Obwohl braun bei 0% Prozent liegt? :)

Mungukun  14.04.2022, 15:32
@Owillswissen

Vielleicht ist ja auch eine Nuance braun in den Augen deiner Mutter, die aber repressiv als Gen ist, also nicht optisch zum Vorschein kommt, aber dennoch mit vererbt werden kann.