Augenentzündung oder doch etwas anderes?
Hallo Freunde, ich hab jz schon seit ungefähr 8 Jahren ein roten Fleck in meinem Auge, manchmal ist eh knallrot manchmal rosa (also leicht rot). Ich hatte nie Schmerzen und kann auch ganz normal auf dem Auge sehen. Und ja ich war beim Augenarzt die sagten es ist eine Entzündung und haben mir Tropfen dazu gegeben, normal sollte der Fleck nach einer Woche weg sein aber noupe. Bis heute hab ich diesen roten Fleck und der geht nicht weg. Hat jemand Ideen um was es sich hier handelt?
Hier noch ein paar bilder:
4 Antworten
Hallo Edward620,
eine Idee, um was sich das handeln könnte, habe ich leider nicht (bin kein Arzt), aber ich würde Dir empfehlen, mal zu einem anderen Augenarzt für eine Zweitmeinung zu gehen. Ich persönlich finde es nicht normal, dass an einer Stelle des Auges solch eine "Durchblutung" ist, die Dein Auge manchmal sogar knallrot werden lässt.
Alles Gute.
Das sind kleine Äderchen die man an dieser Stelle sieht. Manchmal ist das Auge mehr durchblutet und manchmal weniger. Deswegen ist es manchmal mehr gerötet.
Es ist harmlos.
Ab zu einem anderen Augenarzt oder in eine Augenklinik.
Eine Entzündung würde nicht 8 Jahre lang anhalten und immer gleich aussehen. Tippe eher auf Hyposphagmata