Augenbrauen zupfen Männer Haram?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Augenbrauen zupfen ist nicht erlaubt lediglich die härchen zwischen den Augenbrauen darfst du entfernen ! denn die gehören nicht zu den Augenbrauen ! aber umrum die härchen dürfen nicht gezupft werden !

eyebuy  07.05.2012, 17:22

Selamu aleykum, woher hast du eigendlich die Information, dass man nur zwischen den Augenbrauen zupfen darf?

KaeteK  07.05.2012, 18:40

und trotzdem tun sie es - aussehen tuts wie bei den Mädchen kann ich eh nicht verstehen wie man so als Mann rumlaufen kann.

WasGuckstxDu  07.05.2012, 18:43
@KaeteK

allgemein augenbrauen zupfen .. ich persönlich finde sowas nicht schön also ich mach sowas eh nicht :D ! aber im ernst .. ich versteh es auch nicht warum sich manche sowas antun .. ich gebe dir dabei recht !

anio125  17.11.2014, 01:06
@WasGuckstxDu

du hast ja auch keine mono braue es gibt menschen die einen sogar dumm angucken und sich daruber lutig machen!

Ja das sieht bei manchen wirklich schwul aus.

aber wenn man die natürliche form lässt und nur kleine härrchen drumherum wegmacht und dazwischen, dann sieht das sehr natürlich und gepflegt aus.

Nochmal : Von den Augenbrauen ist eigentlich nicht die Rede. Nur die Haare dazwischen und drumherum

Das Augenbraun Zupfen ist laut Islam Verboten

Dazu gibt es auch einen Hadith vom Propheten Muhammad sav.:

Abdullah ibn Mas'ud (Möge Allah mit ihm zufrieden sein) berichtete:

Ich hörte den Gesandten Allahs Muhammed (Allahs Segen und Frieden auf Ihm) sagen: "Allah hat die Frauen verflucht, die sich tätowieren lassen und diejenigen die Tätowierungen machen, die Frauen, die ihre Augenbrauen zupfen und diejenigen die es machen, und diejenigen, die ihre Zähne für den Zweck der Schönheit sich abfeilen und damit die Schöpfung Allahs verändern."

Überliefert in Al Buchari(Hadith,Nr.5931) und in Muslim(Hadith,Nr.2125)

Und wie bewertet wird eine Frau?.... die Meisten zupfen, reißen sich Haare mit Wachs raus od. anderswie.............Haare , die unästhetisch sind unschön. sollten entfernt werden , denn es stört dem wirklichen(eigenem) Glücksgefühl. Zum Glücklichsein, da wart der Mensch erschaffen...zum Glücklichsein, da soll er sich,* sein ich* erschaffen...

Haram oder nicht es ist nicht Männlich sich die Augenbrauen zu zupfen .. estafirullah