Augenbrauen entfernen bei kindern?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Lassen, es ist ein Kind! 54%
Wehmachen 46%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an ob das Kind möchte, oder ob es vielleicht gemobbt wird.

Wenn dann würde ich in dem Alter aber nur wegrasieren und nicht zupfen, weil ein Kind in de Alter den Schmerz noch nicht zuordnen kann.

Wie wär's wenn du deine Tochter fragst, was sie will?

Das wäre am besten! ☺️

Über niedlich und hübsch ist sie immer!

ich wünsche dir und deiner Familie kur das Beste!

EAFYM
Fragesteller

Ja werd ich auch bestimmt tun👍

Danke☺️

Ich hoffe, dass das eine Scherzfrage ist. Ich kann nicht glauben, dass es so einen Vater gibt! Er kann doch nicht vorsätzlich und bewußt seinem Kind psychische Schäden zufügen wollen, oder ist dein Mann wirklich so blöd und dumm?

Wenn ihr dem Kind ständig die Augenbrauenhaare entfernt, beginnt es mit zunehmendem Alter, sein Aussehen als problematsich, häßlich und unnormal zu finden. Dann entwickelt er Minderwertigkeitskomplexe, wird kein Selbstwertgefühl und kein Selbstbewußtsein haben, immer mit dem Gefühl, "minderwertig" zu sein. Kinder sind immer Produkte des Elternhauses. Wollt ihr ein Kind mit psychischen Problemen, die sogar zum Selbstverletzen und schlimmstenfalls zum Suizid führen??

Mein Gott, es gibt wirklich Menschen, die keine Kinder haben sollten! Wenn dein Mann das Kind nicht so akzeptiert, wie es ist, solltest du dich schnellstmöglich von ihm trennen, um Schaden vom Kind abzuwenden! Du hast eine Verantwortung deinem Kind gegenüber!

Zusammengewachsene Augenbrauen sind schließlich kein Mangel! Ich verstehe auch nicht, was daran nicht akzeptabel sein sollte! Nobody is perfect, dein Mann äußerlich sicherlich auch nicht.

Er sollte sich schämen, pfui!

EAFYM
Fragesteller

Wohooow immer langsam ☝️ich trenn mich doch nicht von meinem mann nur weil er mich gefragt hat ob ich das bei meiner Tochter nicht wegmache 🙆‍♀️jeder hat da ne andere meinung siehst du ja hier...

Katharina010  08.08.2021, 21:58
@EAFYM

Du hast aber eine Verantwortung deinem Kind gegenüber. Wenn es dem Vater schon egal ist, ob er sein Kind dauerhaft psychisch schädigen will, dann solltest wenigstens du dich für das Wohl deines Kindes einsetzen.

Wehmachen

Es ist ziemlich egal. Von daher kannst du sie auch direkt entfernen.

Sagen wirs so: Ich sähe kein Problem darin das wegzumachen, wenn meine Tochter mich darum bitten würde. Einfach weil sie anders aussehen will.

Das ist in meinen Augen nichts anderes als Zöpfchen flechten, außer dass es etwas mehr wehtut. Kurzum... verboten ist es nicht.

Allerdings sehe ich auch nicht wirklich einen Grund ein 5 Jähriges Kind auf sowas ansprechen oder hinweisen zu müssen. Sie ist 5... da ist es egal wie sie aussieht. Wenn es sie stört, dann kann man es ja wegmachen. Solange es das nicht tut, bleibt es einfach wie es ist.

EAFYM
Fragesteller

Genau finde es jetzt auch nicht dramatisch dass es so ist zumal sie hellere Haare hat also es sind jetzt nicht tiefschwarze Augenbrauen die sie hat