Augenärztliches gutachten für Klasse B?
Hey, vielleicht weiß es ja einer hier, und zwar mache ich zurzeit meinen Führerschein da ich auf meinen linken Auge schiele und nicht gut drauf sehe musste ich mir ein augenärztliches gutachten erstellen lassen. Das ist ja 2 jahre gültig muss ich das jetzt alle zwei jahre wiederholen und immer 110€ zahlen oder war das eine einmalige sache. Damals beim augenarzt wussten die das auch nicht genau, und die fahrschule auch nicht
Liebe Grüße:)
2 Antworten
Zunächst zwei Fragen, ist deine Schielstellung durch eine Brille korrigiert und hast du Doppelbilder?
Der Sehtest für den PKW-Führerschein muss nicht wiederholt werden, nur weil du irgendwann einmal ein Gutachten gebraucht hast, auch nicht weil er 2 Jahre gültig ist. Dies ist nur deshalb so, damit du innerhalb dieser 2 Jahre einen Führerschein ohne erneuten 'Sehtest angehen kannst. Allerdings auch nur für 1 Antrag.
Ich bin absolut dafür, dass alle Autofahrer spätestens nach 5 Jahren einen neuen Sehtest machen müssten. Wir glauben nicht, wieviele Menschen, vor allem ab 60, auf unseren Straßen unterwegs sind, die die geforderten 70% Sehleistung nicht erreichen.
Ja mein schielen ist mit brille korrigiert, und doppel Bilder sehe ich keine. Also heißt es ich muss das nicht alle 2 jahre wiederholen? ;)
Ich kenne nur das augenärztliche Gutachten, das man alle 5 Jahre machen muss, wenn der Arzt das so da reinschreibt.
Dann wirst du in zwei Jahren merken, ob du es wiederholen musst.
da stand sonst nichts drine außer ,,dieses Gutachten ist 2 Jahre gültig‘‘