Augen verblitzt und Gesicht verbrannt

11 Antworten

Hallo... ich habe gestern erst eine ähnliche Frage beantwortet, indem ich vorwiegend meine eigenen Erfahrungen geschildert habe. Bei mir ging der ganze "Spuk" zum Glück nur eine Nacht. Bei Dir sieht das ganze wohl wesentlich schlimmer aus. Wenn Du bereits beim Arzt warst, hast Du aus meiner Sicht alles erforderliche getan. Jetzt kannst Du nur noch seine Anweisungen befolgen, Zähne zusammenbeißen und warten bis es vorbei ist... Das aller Wichtigste ist jedoch, dass Du aus dieser Erfahrung lernst, weil Du Dir sonst einen dauerhaften Schaden zufügen kannst. In Deinem Alter ist das sicher das letzte was Du gebrauchen kannst. Denke daran, vorallem wenn Du mal mit hochenergetischen Schweißprozessen, wie bspw. dem Plasmaschweißen zu tun haben solltest. Da dauert es keine 5 Stunden, sondern nur ein paar Minuten bis Du Dich ohne entsprechenden Schutz höllisch verbrennst!!!

GANZ dringend zum arzt...kann bleibende schäden hervorrufen (augen) nicht auf die leichte schulter nehmen...!!

Als Fertigungstechniker gebe ich Dir folgenden Rat: Unbedingt sofortig Augentropfen verwenden, bitte gehe aber auch zum Arzt, da die UV-Strahlung eine sehr böse Wirkung hat. Sei bitte auch mit der Haut vorsichtig mit Wasser (etwa im zweiten Tag). Bitte gehe zum Arzt, und spasse nicht damit. !!! Verblitzen alleine ist schon Sch... aber UV-Verbrennung Haut kann einiges ansonsten zurück bleiben !! Ach ja, keine Sprays ins Gesicht - wegen schon möglich offenen Stellen !!! mfG und gute Besserung

mikewolf  14.03.2012, 00:05

Wenn er sich real die Augen so sehr verblitzte, das er sogar sein Gesicht verbrannt hat, könnte er heute diese Frage gar nicht stellen. Soll keine Kritik deiner Antwort sein, sondern nur die Frage in die Ecke des Zweifels schieben.

Es gibt in der Apotheke Augentropfen die speziell dafür sind wenn man sich die auchen verblitzt hat. Mei Sonnenbrand Fenestilgel hilft mir prima

War schon beim artzt habe panthenol bepanthen und refobacin bekommen aber das brennen geht nit weg