Augen und psychisch mega schlecht?

1 Antwort

Könnte es sein, dass Du heimlich oder auch angeordnet gewisse Antidepressiva einnimmst? Absolut alles, was Du da schreibst, passt nämlich 1 zu 1 auf psychische Erkrankungen, welche mit dementsprechenden Medikamenten behandelt werden. Das gilt übrigens auch ganz besonders für die nicht so wirklich legalen Pillen, die man überall so heimlich bekommen kann.

Und zwar ist es dann so, dass die Sehfähigkeit im Laufe des Tages immer weiter abnimmt, so dass man abends kaum noch ins Licht schauen und auch nicht mehr klar sehen kann.

Wenn Du solch psychische Probleme hast, solltest Du Dich unbedingt an einen Psychotherapeuten (kümmert sich um die Psyche an sich) oder auch an einen Psychiater (übernimmt die medikamentöse Betreuung) wenden. Alleine bekommt man das nur sehr schwer wieder in den Griff. Im Gegenteil ... je länger man wartet, desto schwieriger kommt man aus diesem Tief wieder heraus.

Ich wünsche Dir alles Gute

P.S.: Was die Vergesslichkeit angeht, so hilft da tatsächlich, wenn man regelmäßig Gingium einnimmt (ist nur leider irre teuer und zahlt meines Wissens nach keine Kasse). Außerdem kann man ein Gehirn wunderbar trainieren. Mach Gedächtnistraining, Kreuzworträtsel und selbst viele unterschiedliche Spiele auf dem Handy fördern unterschiedliche Fähigkeiten. Es kommt aber wirklich auf die Auswahl an. Spielt man jeden Tag das gleiche Spiel, ist der Lerneffekt des Gehirns nicht wirklich weit ausgeprägt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung
Las4er
Fragesteller

Hallo und danke für deine antwort!

also ich nehme keine Medikamente oder so und ich war über n jahr bei ein psychiatrier aber der konnte mir auch nicht helfen. ich wohne jetzt ü. ein jahr wo anders und wie ausdem nix fing es an! es war immer alles gut biss aufeinmal das kam... ;c

ja ich probiere zu lerne oder zu konzentrieren aber es ist echt schwer

Sternenmami  20.09.2021, 20:00
@Las4er

Könnte es sein, dass Du im letzten Jahr wesentlich mehr an Notebook, Tablet, Smartphone oder ähnliches gewesen bist und diese auch nicht gerade eine augenfreundliche Ausstattung hatten? Auch das könnte des Rätsels Lösung sein.

Ansonsten wäre es auch nicht verkehrt, einfach mal beim Optiker testen zu lassen, ob die Augen vielleicht ein klein wenig mehr Hilfe von Außen benötigen könnten.

Las4er
Fragesteller
@Sternenmami

Hi :D

nein ich war evtl 2-3 std am tag am handy oder pc und manchmal fernsehen aber normal und keine sucht mäßig! aber wo ich umzog wurde es mit pc und handy mehr heißt seit knapp 1 jahr sitze ich viel am pc und handy aber vor 1 jahr hat mein Augenarzt und ein MRT nix gefunden also alles normal.

mein bruder ist Krankenpfleger und sagte es könnte sinst evtl eine Nachtblindheit sein, aber dann hätte der Augenarzt es doch eig gesehen oder? die sache ist es macht mich nervös wenn ich jeden aben kaum sehen kann bzw verschwommen!

da ich ja auch erst 15 bin O.o

Sternenmami  20.09.2021, 23:15
@Las4er

Es könnten auch ein Vitamin-A-Mangel oder ein Eisenmangel vorliegen.

Fakt ist: Du solltest nochmal zum Augenarzt gehen. Schreibe Dir vorher einen Zettel über mehrere Tage auf und notiere alle Beschwerden, die Du wahrnimmst. So hat der Arzt einen besseren Überblick.

Las4er
Fragesteller
@Sternenmami

hey,

denke nicht war die letzten Monate oft in Krankenhaus und auch blutabnehmen ,n da war nicht auffällig

Sternenmami  21.09.2021, 09:01
@Las4er

Vitamine werden beim "normalen" Blutbild nicht erfasst. Da muss man schon gezielt suchen und das machen die wenigsten Ärzte.

Der Eisenmangel wäre in der Klinik vermutlich festgestellt worden, wenn Du diesen denn hättest, aber Vitamine ... eher nicht. Wenn da keine wirklich gute Begründung für die Krankenkasse vorliegt, muss man das leider auch häufig aus eigener Tasche bezahlen. Wobei, ich kenne da die neuesten Bestimmungen nicht. Bin schon etwas länger nicht mehr in der Gesundheitsbranche tätig. Frag einfach mal bei Deinem Hausarzt nach. Der wird es wissen.