Auge sieht so aus mit Kontaklinsen?

3 Antworten

Möglicherweise hast Du Deine Augenhornhaut überreizt, durch das übermäßige üben mit ein- und aussetzen.

Die Hornhaut muss sich wieder beruhigen, versuche also, eine Pause vom üben einzulegen.

Wichtig ist die Hygiene! Bitte mit absolut sauberen Händen und nur desinfizierte Kontaktlinsen einsetzen.

Du wirst sehen, nach 1, 2 Wochen klappt es besser ;)

Viel Glück weiterhin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist nichts schlimmes.Das ist eine Reizung wegen der Kontaktlinsen.Sind evtl nicht für dich angepasst.Sag deinem Augenarzt das das passiert,dann kann er dir bessere Kontaktlinsen empfehlen,weil auf dauer das echt schädigen kann.Nicht mehr tragen.

Hrxbex0123
Fragesteller

War bei Fielmann. Habe sie mit meinem Optiker anprobiert und alles war gut. Evtl. sind die am Augen so rot, weil ich gestern enorme Probleme beim Absetzen und heute enorme Probleme beim Aufsetzen hatte und etwas länger brauchte = mehr Reizung.

Völlig normal. Wenn eshgarte sind kannst du die. Kanten abschleifen lassen, das hilft am anfang

rdsince2010  09.01.2022, 15:30

Kontaktlinsen sind keine Brillengläser! An Kontaktlinsen wird nichts abgeschliffen.