Aufstellpool - Wieviel Abstand zum Nachbarn?

3 Antworten

Wenn das Aufstellen nicht genehmigungspflichtig ist, kann es auch keine Vorgaben zu Mindestabständen etc. geben.

Man kann sich (um auf Nummer sicher zu gehen) allerdings an den Vorgaben der jeweiligen Landesbauordnungen orientieren. Da werden in der Regel Abstände von ca. 3 Metern vorgegeben.

ROSIE2006
Fragesteller

danke

Den kannst du hinstellen wo du möchtest.

Natürlich macht es immer Sinn, vorher drüber zu sprechen, bevor es hinterher Streit gibt.

miteinander reden fördert die Nachbarschaft.

Nein, aber Absprache fordert das Klima

ROSIE2006
Fragesteller

Mein Nachbar hat gestern nur in einem sehr unhöflichen Ton gesagt, wenn er auf seiner Terrasse nass wird, dann gibt es richtig Ärger.. Seine Terasse ist mit einer Mauer hinter unserem Beet. der Pool soll davor naja also nicht neben die Terrasse.... mich interessiert ob es da einen gesetzlichen Abstand gibt, falls der uns bös will.. ^^