Aufsichtspflicht verletzt Folgen

8 Antworten

Wenn du nur eine Unterschrift drunter gesetzt hast und der Zettel ansonsten schon von den Eltern ausgefüllt wurde wäre es trotzdem eher Aufsichtspflicht von den Eltern wenn die dich nicht kennen. Deswegen glaube ich nicht das die Eltern das Ding ausfüllen den Mädels in die Hand drücken und sagen hier sucht euch mal nen Dummen der das unterschreibt.

Die Eltern müssen bestätigen das sie DIR (sie müssen ja auch deinen Namen kennen und nennen) zutrauen auf die Kinder aufzupassen, wenn diese dich nicht kennen, machen sie sich selber strafbar. Aber ich glaube eher, dass die Mädels das Ding ausgefüllt haben und nicht wussten das sie ihren Eltern damit einen reinwürgen.

Aber.... Wer eine Aufsichtspflicht übernimmt MUSS nicht kann sondern ich betone es nochmal MUSS sich daran halten, denn mal abgesehen was dir dann passieren kann wenn die 2 mädels tot in der ecke liegen, machst du dir auch dein leben lang vorwürfe und das ist schlimmer als jede strafe die du per gesetz bekommen kannst!!

Glaube auch, dass die Mädels das selber ausgefüllt haben.

Und wir wollen jetzt mal nicht den Teufel an die Wand malen, Hoffe den mädels geht es gut

Ich hoffe, dass den Mädels nix passiert ist Ich kenne die noch nicht einmal (waren touris) Auch sonst, war die Disco brechend voll, dass man sich auch aus den Augen verliert.

Können die Türsteher mich denn anzeigen, dass ich nach hause gegangen bin etc.. (falls denen das aufgefallen ist).

loooool also kann mir kaum vorstellen das nach nem langen abend die tuersteger noch wissen wer mit wem da war.. oder was war das fuer eine disco??vllt eher ne kneipe??^^

@Saijka

Ne war ne Discothek in der nähe des Ku'damms in Berlin

Naja, wenn man solche Zettel unterschreibt (hab ich auch schon mehrmals gemacht), dann übertragen einem die Eltern doch die Aufsichtsplicht, oder? Das heißt, du bist im Grunde verantwortlich, wenn was passiert. Es ist deine Aufgabe, an diesem Abend auf das Mädchen aufzupassen. Ich weiß nicht, inwiefern die Eltern gerichtlich was machen können, wenn dem Mädchen was passiert wäre (was ich natürlich nicht hoffe). Auf jeden Fall werden sie sauer sein, dass du einfach gegangen bist, ohne nach ihrer Tochter zu sehen. Wie du schon sagtest: Da hast du Mist gebaut. Wenn du für jemanden die Aufsichtsperson bist, dann solltest du zumindest wissen, was die Person macht und vor allem: wo sie ist!

Urkundenfälschung, den Zettel dürfen nur Erziehungsberechtigte unterschreiben. Wenn den Mädels was passiert bist du drann.

Was ist das denn fürn Unsinn? :D Den Zettel gibt es doch extra DAMIT den eine Aufsichtsperson unterschreibt und die Eltern ihr die Aufsicht übertragen... den Zettel müssen AUCH die Erziehungsberechtigten unterschreiben, aber die Aufsicht (in diesem Fall die Fragestellerin) doch auch^^

@Tinkerbella16

Die Frage hab ich so verstanden das die beiden Kumpels sich das ausgedacht haben.

Natürlich müssen beide unterschreiben.

Nein, eine Urkundenfälschung ist das nicht.

Der Fragesteller ist doch die "erziehungsbeauftragte Person", die sich mit ihrer Unterschrift bereit erklärt hat für die Dauer der Veranstaltung die Aufsicht auszuüben. Ohne Unterschrift dieser Person funktioniert doch der "Partyzettel" nicht.

Über die Echtheit der Eltern-Unterschrift ist in der Frage nichts gesagt.

lol erst denken dann...

hoffen wir mal die maedls sind gut u ohne probleme nach hause gekommen wenn nicht tja hast du deine aufsichtssicht verletzt strafe is unterschiedlich..aber eig wenn nix allzu schlimmes passiert ist nichts grosses vllt ne geldstrafe

naechstes mal biste hoffentlich schlauer!!

hoffe mal nicht du hast bei “erziehungberechtigter“ unterschrieben!? das waere urkundenfaelschung!

@Saijka

Beim Elternteil habe ich nicht unterschrieben habe es nicht mal durchgelesen

da mein kumpel mich gedrängt hat wollte es net einmal unterschreiben