Aufsatzthema: gefährliche Situation?

1 Antwort

Dann frage doch mal deine Eltern, ob du als Kind mal in so einer Situation warst.

Wenn es da was gab, dann kannst du auch so anfangen:

"Der Tag, der mein bisheriges Leben etwas veränderte, war eigentlich ein normaler Tag wie jeder andere. Ich war .......... Jahre alt und ............"

likegeile
Fragesteller

meine eltern sagten das mir bisher noch nie was gefährliches passiert sei..

user89467  05.06.2016, 13:49
@likegeile

Dann bist du wohl ein ganz braves Kind? ;-))

Über die Dinge meiner Töchter könnte ich ein kleines Buch schreiben.

Wenn dir tatsächlich noch nie etwas Gefährliches passiert ist, dann schreibe das erst mal auch so, wenn es der Wahrheit entsprechen muss.

Was Gefährliches hast du aber sicher schon mal beobachtet oder gesehen. Zum Beispiel im Straßenverkehr. Darüber kannst du ja dann auch schreiben.

likegeile
Fragesteller

hast du vielleicht ideen?

likegeile
Fragesteller

danke ;) ich schreibe einfach was ich gesehen hab ;)

likegeile
Fragesteller

was haben den deine töchter so gemacht? wenn ich fragen darf ;)) sooo brav bin ich jetzt auch nicht :D

user89467  05.06.2016, 14:07
@likegeile

Meine Große ist zum Beispiel mal in die Regentonne im Garten meiner Mutter gefallen und kam da nicht mehr alleine raus. Dann hat sie mal ihre Hand in einer Baumarkt-Schiebetür eingeklemmt oder ihren Finger in ein Loch an einem Bushaltestellenschild gesteckt, sodass der Finger anschwoll und nur mit viel Sonnenmilch wieder herausflutschte.

Meine Jüngere rutschte mal im Freibad ohne Schwimmring und ging unter. Ihre Vorderzähne büßte sie mal fast mit einem Dreiradunfall ein. Und beim Schlittenfahren sind wir mal durch einen Gummischneezaun gerauscht :-)))))))

Ja, mit Kindern wird es nie langweilig.

likegeile
Fragesteller

hahaha ja das stimtich habe einen kleinen bruder und ihm
ist bis jetzt auch nichts passiert - wir haben einfach glück glaube ich hahaha :D