Aufnehmen am Fernseher geht nicht?

2 Antworten

Dazu fallen mir 2 Dinge ein.

Erstens : Hat die Festplatte ein externes Netzteil oder wird die Platte über den USB-Port gespeist ? Da könnte zum einen die Ursache liegen. Der USB-Port eines Fernsehers liefert meist nicht den nötigen Strom für die Platte, die meisten Fernseher brauchen zur Aufnahme eine Platte, die ein externes Netzteil hat.

Zweitens : Du sagst, Deine Festplatte hat 1 TB. Dann vermute ich mal, daß die Platte durch Windows mit dem NFTS-Dateiformat formatiert wurde. Sieh mal im Handbuch Deines TVs nach, was für ein Dateisystem das Aufnahmemedium haben muß - ich vermute mal FAT32 (die meisten Sticks sind auch mit FAT32 formatiert). Wenn dem so sein sollte, Daten der Platte sichern und mit FAT32 formatieren und nochmal am Fernseher probieren....

und wie formatiere ich das um auf eine andere Dateiform? und meine Externe Festplatte hat Kein extra Netzteil

0
@Jessy1912

Erstmal die Doku von Deinem Fernseher lesen, ob Du wirklich FAT32 brauchst. Am einfachsten geht das mit einem Tool : http://www.chip.de/downloads/Fat32Formatter_59703557.html

Das mit dem Netzteil ist dann so ne Sache. Vielleicht hast Du die Möglichkeit, von einem Bekannten eine Festplatte auszuleihen, die ein externes Netzteil hat. Dann siehst Du ja, ob diese Platte für Aufnahmen geeignet ist oder nicht.

0

Viele wissen es nicht aber...
Wenn du von deinem Toshiba TV etwas aufnimmst, kannst du es NUR AUF DEM GERÄT wieder abspielen.
Auf andere Fernseher oder PC'S kannst du es nicht.

Hoffe ich konnte dir helfen

Ja das weiß ich aber trotzdem danke Leider ist das nicht mein Problem sondern das aufnehmen geht nicht

0

TV - Ein Programm anschauen und ein anderes aufnehmen?

Ich möchte ein Programm anschauen während ich ein anderes aufnehme. Was brauche ich dafür? Einen Kabel Festpaltten Receiver mit Twin Tuner? Habe Kabel Fernsehen zuhause. Kenne mich mit Receivern nicht aus. Wie heißt das Teil was ich brauche?

...zur Frage

Mit TV Sendungen aufnehmen?

Hallo Leute :) Ich habe einen Kendo 32HD126 SAT Fernseher und es kommt eine Sendung, die ich unbedingt aufnehmen möchte. Da der Fernseher USB-Anschlüsse hat und auf der Fernbedienung ein Roter Punkt versehen ist, was für mich als Aufnahme aussieht, glaube ich, dass man mit dem TV aufnehmen kann. Stimmt das? Wenn ja, wie? Wenn ich auf die Taste drücke, passiert nichts, wenn die Festplatte oder der USB-Stick angeschlossen ist. Bitte um schnelle Antwort :)

LG und Danke schon mal im Voraus :)

...zur Frage

Aufnehmen von Fernsehsendungen in HD Reciver?

Hallo habe einen Grundig Fernseher mit HD Triple Tuner. Mein Fernseher hat auch USB Recording. Ich möchte aber jetzt ein Aufnahme Reciver etc, wo ich in HD aufnehmen kann und die Aufnahme auf dem PC anschauen und auf den PC speichern kann und bearbeiten.

Wie geht das?

Was brauche ich dazu?

Ich suche ein Aufnahme Reciver, der z.Bsp Sportschau in HD aufnimmt, und diese dann auf einen USB Stick oder Festplatte speichert, und ich dieses dann am PC bearbeiten kann.

...zur Frage

Fernsehprogramm aufnehmen, was brauche ich dafür. ich möchte eine Sendung aufnehmen, habe aber keine Ahnung was ich für eine Hardware brauche?

...zur Frage

Mit USB beim Fernseher aufnehemen?

Hallo, Ich hab ein Fernseher von Toshiba welcher genau weiß ich nicht.Der kann aufjedenfall aufnehmen und hat auch 2 USB Anschlüsse. Ich hab es mal mit einem USB- Stick ausprobiert es ging mit dem aufnehmen nur konnte ich es nicht mehr wiedergeben, vorkurzem hab ich mir dann eine Festplatte zugelegt, ebenfalls von Toshiba 1 TB Speicher, 3.0 und 2.0 USB. Ich hab es angeschlossen, doch leider kam kein Fenster oder sonst was es wurde auch nicht Formatiert, wie macht man das? Und wenn ich etwas aufnehmen möchte, drück ich auf den REC Knopf auf der Fernbedienung, es kommt aber nur eine Meldung das eine Fehler bei der Aufnahme Funktion ist? Die Festplatte ist ganz neu. Bitte hilft mir, ich würde so gerne Filme aufnehmen .

Danke Schon mal im vorraus:)♡

...zur Frage

Am Fernseher Serien aufnehmen ohne Usb aufnahme?

Hallo Leute, wie kann ich bei meinem Samsung Fernseher Serien aufnehmen ohne Usb-Aufnahme diese Funktion ist leider bei meinem Pc nicht gegeben Usb-Anschlüsse sind aber verfügbar. Ich habe trotzdem mal eine Festplatte etc. angeschlossen und als ich dann eine Serie aufnehmen wollte kam die Meldung "Nicht verfügbar" wie kann ich sonst Serien aufnehmen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?