Aufnahmen von Entertain auf PC

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend R28123,

du hast hier schon goldrichtige Antworten erhalten. Aufnahmen vom Media Receiver kann man nur über das TV-Gerät anschauen.

An anderen Geräten kann man diese nicht abspielen.

Viele Grüße Rebekka von Telekom-hilft

DerHanswurstler  08.05.2015, 20:21

"Rebekka von Telekom-hilft" - Ist ja logisch, welche Antwort da zu erwarten ist. Zur urprünglichen Frage: Ja, es geht, auch wenn die Telekom seit Jahren alles daran setzt ihre Kunden "dumm" zu halten. Es gibt zum Einen die Möglichkeit, den USB Anschluss zu aktivieren, dies ist aber eher nicht erlaubt und folglich ziemlich kompliziert. Außerden kannst du über ein Scart/ USB Kabel beliebig viele Dateien grabben. Schau dich einfach bei den Suchergebnissen von Google um, irgendwas passendes wird schon für dich dabei sein :)

Aus Kopierschutzgründen nicht möglich. Man kann die aufgezeichneten Sendungen nur mit dem Medienreceiver anschauen.

Die Festplatte des Receivers ist verschlüsselt und lässt sich, auch wenn man sie ausbaut, nicht in einem anderem Gerät verwenden.

Das ist nicht vorgesehen! Aufnahmen können nur über den angeschlossenen Fernseher angesehen werden!