Aufmerksamkeitsspsnne erweitern?

3 Antworten

geh zum arzt du hast wahrscheinlich ads oderso der verschreibt die dieses adhs medikament oder du musst es halt sehhrrr lange über aber das ist nicht leicht

Ich weiss nicht, aber wenn ich einen Film schaue Der mich nicht wirklich besonders interessiert. Dann schau ich auch nicht weiter.

Nimm das was dir am meistens Freude macht, und brenne einmal richtig dafür.

Tust du es für eine Sache, wirst du automatisch auch in anderen Dingen aufmerksamer , eventuell bei so einem total öden Film. :)

Die "Aufmerksamkeitsspanne" ist keine feste Größe sondern (unter anderem) auch abhängig von dem Interesse an einem Thema.

Einen (beliebigen) Film zur Hälfte anzuschauen ist demzufolge schon eine beachtenswerte Leistung (ich selbst pflege in so einem Fall immer einzuschlafen😉).

Bedenklich wird es erst, wenn man im täglichem Leben z. B. während eines Gesprächs den Gegenüber auf eine Frage gar nicht ausreden lässt sondern mittendrin ein anderes Thema beginnt.