Aufmerksamkeit oder wahre Freundschaft?

3 Antworten

Das ist tatsächlich etwas, was ich in Freundesgruppen schon oft erlebt habe. Laut Raol Schel gibt es in einer Freundesgruppe immer mindestens einen Omega, im Volksmund eher bekannt als "Sündenbock", eine Person über die in dem Fall gelästert wird, um seinem eigenen Frust Luft zu machen, gehört zur Psychohygiene. In vielen Freundesgruppen ist der Sündenbock der, der gerade nicht anwesend ist. Demnach ist das, aus psychologischer Sicht, ein normales, Menschliches Verhalten. Ob man sich nun Freundschaftstattoos dann stechen lassen sollte, ist ne ganz andere Sache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings und über 20 Tattoos
Knopperz  14.07.2023, 08:26

Normal ist so ein Verhalten nicht.
Normal ist Realtalk... wo man sagt was Sache ist.

Keiner mag Hinterfotzige Personen, die hinter dem Rücken reden.

Lucifersdemon  15.07.2023, 17:23
@Knopperz

Mag auch niemand, dennoch ist es ein paychologisch gesehen menschlich normales Verhalten.

Deine Fixierung auf tätowierungen finde ich fragwürdig

Es kommt darauf an wenn sie das was sie hinter dem Rücken der anderen auch direkt ins Gesicht sagen können ist das Freundschaft dann machen sie das auch nur eben nicht vor anderen

Ich rede auch mal Mist über meine engsten Freunde und rege mich über die auf und solange ich ihnen alles davon direkt ins Gesicht sagen kann sehe ich daran kein Problem sich bei anderen Luft machen ist okay und schadet keinem solange also keine Lügen oder Geheimnisse verbreitet werden is das nicht schlimm und gehört auch mit dazu

Ob ihre Freundschaft wirklich eng oder nur oberflächlich ist lässt sich daran nicht feststellen

>> trotz lästern machen sie irgendwie auf aller besten Kolleginnen

Naja, sie haben offenbar etwas das sie verbindet, und wenn sie da Bock drauf haben, warum nicht?

Gab mal ein Experiment wo wildfremde Leute auf der Straße gefragt wurden, ob sie Lust auf matching Tattoos haben... am Ende waren es glaube ich 11 Leute die mitgemacht haben.

https://www.youtube.com/watch?v=rkF1fXvjYeU

Nicht alles in dieser Welt muss Sinn machen.
Vieles tut man auch einfach nur, weil es in dem Moment Spaß macht.