Aufladung automatisch stoppen IOS?

4 Antworten

Servus,

Ein anderer Lösungsweg wäre, dass du dir einen Kurzbefehl erstellst, bei dem dein Handy dann läutet. Allerdings musst du dann je nachdem, wie schnell dein Handy lädt, mitten in der Nacht aus dem Bett raus. Für die, die damit klarkommen sicher eine gute Möglichkeit seinen Akku zu schonen.

Kurzbefehle < Automation < + < persönliche Automation erstellen < Batteriestatus < 100% < Aktion hinzufügen < ziemlich weit runterscrollen und dann unter dem Menüpunkt "Uhr" Timer auswählen < Timer für 1 Minute starten auswählen < und dann natürlich noch "vor Ausführen bestätigen" deaktivieren und anschließend auf fertig tippen.

Vielleicht ist das was für dich.

Grüße

Nicht das ich wüsste - ich glaube aber iOS hat ein Feature welches die Geschwindigkeit ab 80%-oder-so automatisch anpasst um den Akku zu schonen.

Viele wissen ja bestimmt das man sein Akku zwischen 20% - 80% halten sollte.

Ja - vor allem Technik-Esotheriker.
Technisch gesehen wäre es sogar Contra-Produktiv, da man damit der eletronischen Ladesteuerung ins Handwerk pfuscht.

Gibt es bei IOS ein Kurzbefehl oder etwas anderes das, das Handy automatisch bei 80% Ladung aufhört zu laden?

Nein, da es blödsinniger Blödsinn wäre.

Ichliebees51
Fragesteller

/ Nein, da es blödsinniger Blödsinn wäre.

wieso?

SpotBS  02.11.2022, 12:46

#BSspotted

Blödsinniger Blödsinn, um es mal mit deinem Jargon auszudrücken, ist die arrogante und falsche Äußerung von dir.

“Eingriff“ in die elektronische Ladesteuerung. Hast du lange nach diesem Begriff gesucht?

Ein relativ gesunder Betriebsintervall befindet sich zwischen 20% und 80%. Hier erfolgt auch die schnellste Ladung des Akkus.

mchawk777  02.11.2022, 17:06
@SpotBS

Städnige Wiederholung dieser Technik-Esoterik macht es auch nicht wahrer.
Aber wenn es Deiner Seele hilft, dann handhabe das halt so... 🤷‍♂️