Aufgaben Stammfunktion Funktion Ableitung Graph?

2 Antworten

17)

a) fast korrekt, müsste aber x3 heißen

b) fast korrekt, müsste aber x6 heißen

c) x1, denn da ist die Steigung negativ mit dem größten Betrag

d) f'' gibt die Krümmung der Kurve an und ist immer dann positiv, wenn die Kurve eine "Linkskurve" macht. Das wäre bei x1, x2, x5 und x6 der Fall

e) f''ist negativ, wenn der Graf eine "Rechtskurve" macht: x3

f) Wenn f(x) die Ableitung von F(x) ist, bedeutet das, dass F(x) ausschließlich positive Steigungen hat und daher mit zunehmendem x immer größer wird. Daher lautet die Antwort: x6

5 a und b

Die Ableitung von F(x) ist überall positiv, also
ist F(x) streng monoton steigend. Das Minimum
ist bei a, das Maximum bei e

c) die Ableitung, also die Steigung, von f(x) ist bei a
am kleinsten, d) F'(x), also f(x), ist bei b am kleinsten.