Aufgaben einer Frauenarzthelferin?

2 Antworten

Du machst den Papierkram, sitzt am Empfang, nimmst Telefonate an, machst Termine aus und assistierst dem Frauenarzt/der Frauenärztin bei Terminen.

Maikiboy29  11.09.2017, 13:49

Also das Gleiche was sie auch bei jedem anderen Arzt machen würde.

Hello1989  11.09.2017, 13:50
@Maikiboy29

Ja, da die Ausbildung wohl dieselbe ist. Eben bloß mit einem anderen praktischen Schwerpunkt.

MissAwesome  11.09.2017, 13:53

Bei meiner Frauenärztin machen die Helferinnen auch Blutabnahmen, Blutdruckmessen und Impfungen und sowas :)

Ich glaube nicht das deine Aufgaben groß anders sein werden, nur weil es eine Gynäkologie ist. Was stellst du dir selber denn so vor?

fatasskelly
Fragesteller

Also gehts da so ziemlich nur um den Stoff den man lernt? Ich weiss ja was es für Frauen Probleme gibt und kann mir das nicht richtig vorstellen da zu assistieren aber danke hehe

Maikiboy29  11.09.2017, 14:08
@fatasskelly

Es geht so ziemlich nur um den Stoff den du lernst. An die Aufgaben, in der du assistieren muss, wirst du langsam herangeführt da brauchst du keine Angst haben.