Was für Aufgaben kommen auf mich zu bei einem Praktikum im Einzelhandel?

1 Antwort

du wirst kundenkontakt haben. also sei feundlich (guten tag.../auf wiedersehen) höflich...(wenn sich einer bei dir bedankt sag: "gern doch..."). du wirst bestimmt erstmal einen überblick über den laden/ lager / aufenthaltsraum/ büro bekommen. dann wird man dir zeigen was du machen sollst (ware nachsortieren, preise aufkleben, sortieren, aufräumen (ja auch mal putzen) , im lager ggf. ware auspacken und mit dem lieferschein vergleichen (also mengen zählen, Artikelnummern vergleichen, abhacken usw.) und frage ob du bei einem fachberatungsgespräch zuhöhren darfst. sei aber dann ganz still , sag nix, unterbrech das gespäch keines falls! wenn fragen deinerseits aufkommen, stelle die erst wenn der kunde weg ist. ich denke ggf. mal noch an der kasse einpacken helfen oder so...viel spass im praktikum. erzähl dann mal wie es war.

Beim Praktikum anrufen?

Ich fange naechste Woche mit Praktikum an. Ich soll aber vorher anrufen weiss aber nicht was ich sagen soll ???

...zur Frage

Wie sollte man sich in Praktikum verhalten?

Von der Schule aus fange ich ein Praktikum an, für 1 Woche beim Einzelhandelskauffrau im Geschäft Adler. Und zwar will ich nicht ständig kritisiert werden, ich will auch mal bewundert werden und ein Lob bekommen. Leider habe ich es nie bekommen, nur selten. Weil ich schon fast überall Praktikum gemacht habe. Wie muss ich mich verhalten, um gut dazustehen?

Danke im voraus.

...zur Frage

Praktikum: wie lange darf ich arbeiten?

hi:) ich fange nächste woche mein praktikum in kindergarten an und ich wollte mal fragen wie lange darf ich arbeiten? also viele stunden? ich bin 14 jahre alt!

...zur Frage

Hilfe Praktikum Einzelhandel Schlimm? Kein bock mehr?

Hallo Freunde, heute war mein erster Tag im Einzelhandel und werde bis nächste Woche Freitag im Einzehandel sein und habe schon jetzt gemerkt, das macht mir kein Spaß. Produkte in Regal einsortieren. Wie schaffe ich das Praktikum schnell hinter mir???? Ich weiß jetzt das der Beruf für mich nichts ist und ich nächstes Jahr nach den Sommerferien weiter auf die Schule gehen möchte.

...zur Frage

Praktikum bei der Feuerwehr was werden meine aufgaben sein?

Hallo ich mache bald ein Praktikum bei der Feuerwehr und kann mir jmd. sagen was da meine Aufgaben sein werden ?

Danke im vorraus

...zur Frage

Probearbeiten im Einzelhandel nächste Woche! Weg zur Ausbildung

Ich habe das Angebot bekommen, 3 Tage auf Probe zu arbeiten im Einzelhandel. Dabei werde ich zu verschiedenen Zeiten arbeiten. Jetzt frage ich mich, ob und wie ich mich darauf vorbereiten kann und was mich für Tätigkeiten erwarten werden. Hat jemand Erfahrung oder Ideen was auf mich zukommt? Wäre sehr dankbar über hilfreiche Beiträge.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?