Was für Aufgaben kommen auf mich zu bei einem Praktikum im Einzelhandel?

1 Antwort

du wirst kundenkontakt haben. also sei feundlich (guten tag.../auf wiedersehen) höflich...(wenn sich einer bei dir bedankt sag: "gern doch..."). du wirst bestimmt erstmal einen überblick über den laden/ lager / aufenthaltsraum/ büro bekommen. dann wird man dir zeigen was du machen sollst (ware nachsortieren, preise aufkleben, sortieren, aufräumen (ja auch mal putzen) , im lager ggf. ware auspacken und mit dem lieferschein vergleichen (also mengen zählen, Artikelnummern vergleichen, abhacken usw.) und frage ob du bei einem fachberatungsgespräch zuhöhren darfst. sei aber dann ganz still , sag nix, unterbrech das gespäch keines falls! wenn fragen deinerseits aufkommen, stelle die erst wenn der kunde weg ist. ich denke ggf. mal noch an der kasse einpacken helfen oder so...viel spass im praktikum. erzähl dann mal wie es war.