Aufenthaltstitel abgelaufen, könnte man trotzdem noch reisen?

4 Antworten

Einen gueltigen Reisepass brauchst du schon. Der eAT (also die zum Aufenthaltstitel gehoerige Ausweiskarte) darf jedoch abgelaufen sein, weil der Aufenthaltstitel selbst ja noch besteht.

Du musst dir eine Fiktionsbescheinigung ausstellen lassen, das kann dierekt am selben Tag gemacht werden. Mit einer Fiktionsbescheinigung + Pass kannst du reisen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein geht nicht riskier es besser nicht…..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Allgemeinwissen

NEIN darfst du nie einreisen.REISEPASS und AUFENTHALTSTITEL sind unabhängig von einander.ALSO du belibst erst auf dem Boden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung