Augenflimmern(...)was ist nur los mit mir?

3 Antworten

Das könnte schon mit den Verspannungen und evtl. mit den Medikamenten zusammen hängen. Ich kann nicht recht nachvollziehen, was du über den Neurologen schreibst.

die Ärzte stämpeln mich als verrückt oder zu gestresst ab.

'verrückt' ist heute keine Diagnose mehr, die ein Arzt stellt. Was hat der Neurologe genau gesagt? - Wenn du Verspannungen hast, übermüdet bist und dennoch weiter lernen willst, ist das eigentlich eine recht typische Reaktion des Körpers, dass die Augen flimmern und du weisse Punkte siehst. Da würde ich erst mal nicht sehr beunruhigt sein, sondern gut ausschlafen und zwei - drei Tage kürzer treten.

Diabetes kann die kleinsten Blutgefäße in den Augen und damit die Netzhaut (Retina) schädigen. Die Veränderungen werden anfänglich nicht bemerkt, können im Verlauf jedoch zu leichten Sehbeschwerden bis hin zur Erblindung führen.

Das habe ich für dich aus dem Internet kopiert. Bist du einmal auf Diabetes getestet worden?

Alles Gute und dass dir geholfen werden kann.

stern1212
Fragesteller

vielen dank, aber im Internet werde ich leider auch nicht so wirklich fündig. Großes Blutbild inklusive Blutzucker war unauffällig.

Hat sich bei dir mittlerweile was ergeben ? Wie bist du mit der Sitaution umgegangen. Wurde eine Diagnose gestellt. Mache derzeit das gleiche durch.