Aufeinmal Flecken an der Wand. Ist das Schimmelbildung im Anfangsstadium?

1 Antwort

Vielleicht ist auch die Wand nass? Laufen Wasserrohre durch diese Wand, die vielleicht undicht geworden sind? Oder kommt das Wasser vielleicht von oben?

Es könnte auch Schimmel sein.

Um das genau untersuchen zu können, musst du natürlich die Tapete abmachen.

Ich würde diese Stelle vorab dem Vermieter zeigen.

Sammidaw92
Fragesteller

Ob dort Rohre verlaufen weiß ich nicht... Das Problem ist jedoch, dass mir aufgefallen ist, das die Wand, vorallem Nachts sehr kalt ist. Auf dieser Seite schlafe ich und habe mir deswegen auch wie im Bild zu sehen einen kleinen Teppich hingelegt da an dieser Stelle der Boden sehr kalt ist (das ist eine Trennwand zwischen innen und draußen).

olipoli  13.12.2020, 19:43
@Sammidaw92

Setze dich trotzdem mit deinem Vermieter in Verbindung. Er wird wahrscheinlich sagen, dass du nicht genügend lüftest. Aber lass dich nicht abwimmeln. Zur Not müsste halt ein Gutachter beauftragt werden.