aufdringlich und eindringlich was ist der Unterschied Sprachgefühl?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

aufdringlich
Wenn man immer wieder mit jemandem Kontakt sucht, der das nicht will.
Wenn man zu deutlich wird, Grenzen überschreitet, jemanden anfasst z.B.

eindringlich
Mit jemandem intensiv reden, indem man versucht, ihm den eigenen Standpunkt klarzumachen. Meist dann, wenn man den anderen warnen will.

Danke schön für den Stern! :-)

0

duden.de