aufdringlich und eindringlich was ist der Unterschied Sprachgefühl?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

aufdringlich
Wenn man immer wieder mit jemandem Kontakt sucht, der das nicht will.
Wenn man zu deutlich wird, Grenzen überschreitet, jemanden anfasst z.B.

eindringlich
Mit jemandem intensiv reden, indem man versucht, ihm den eigenen Standpunkt klarzumachen. Meist dann, wenn man den anderen warnen will.

Danke schön für den Stern! :-)

0

duden.de

Welcher Satz ist richtig Deutsch Sprachgefühl jemand oder?

Heißt es ich muss mit jemand anderem oder mit jemand anderen

...zur Frage

2 Englische Texte ins Deutsche Übersetzen korrektur gern gesehen?

In ancient Greece, this was a torture device designed to bake a person to death by sealing them in a brass cow, roasting them from below until the brass was golden. what is the name of that animal?

Im alten Griechenland war dies ein Foltergerät, das darauf ausgelegt war, einen Menschen zu Tode zu bringen, indem er sie in einer Messingkuh versiegelte und von unten röstete, bis das Messing golden war. Wie heißt dieses Tier?

This problem proposed by the German logician, carl Hempel, illustrated the fundamental flaw in inductive logic the contraposition to prove a hypothesis using a bird's color. What is this bird?

Dieses Problem, das der deutsche Logiker Carl Hempel vorschlug, illustrierte den fundamentalen Fehler in der induktiven Logik, die Kontraposition, um eine Hypothese unter Verwendung einer Vogelfarbe zu beweisen. Was ist dieser Vogel?

Sind diese Übersetzungen der beiden Texten sozusagen richtig? Korrektur gern gesehen oder eigene übersetzung

beim ersten Text ist eine Frage und die Antwort ist Sizilianischer Bulle

beim zweiten Text ist eine Frage und die Antwort ist Hempels Raben

bei beiden Texten gehts um die Antwort im Text

...zur Frage

Bestückt was bedeutet das sprachgefühl?

...zur Frage

Was hat das Wort "German" im französischen für eine Bedeutung?

Also ich lese das so oft bei franzosen z.b. paris saint germain oder der franzöische youtuber holasoygerman usw. die eigentlich gar nichts mit deutschland zutun haben (ich beziehe mich jetzt auf das englische "german") kann mir einer sagen was das für eine bedeutung hat oder es doch was mit deutschland zutun hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?