Aufbau von dem steuerungsstromlaufplan?

1 Antwort

Die Steuerung bekommt ihre Spannung von Phase 1 (R). Bei Übertemperatur wird aufgrund des Temperaturschalters der Steuerkreis unterbrochen. Der S3 in Reihe zu diesem wirkt als Stopper.

Mit S4 und S5 wird der Motor im Rechts- oder Linkslauf über K1 und K2 angesteuert.

Die Hilfskontakte 13/14 von K1 und K2 wirken als Selbsthaltung, damit der Taster nicht gedrückt bleiben muss. Die Öffner Kontakte von K1 und K2 wirken als Verriegelung, damit nicht beides gleichzeitig angesteuert werden kann.

Der Motor fährt nach Betätigung von S4 bzw. S5 so lange, bis der Endschalter S1 bzw. S2 (je nach Richtung) betätigt wird, oder die Stopp Taste gedrückt wird, oder die Übertemperatur auslöst.