AufbaU eines abitur zeugnis in nrw?

2 Antworten

Es stehen alle Noten von 11. und 12. Klasse tabellarisch drauf. Die Noten, die nicht in den Schnitt zählen, stehen trotzdem drauf, aber in Klammern. Dann stehen natürlich die Ergebnisse der schriftlichen und mündlichen Abiturprüfungen und auch Nachprüfungen drauf und auf der letzten Seite findet sich meist noch die Angabe zu Fremdsprachen (z.B. Englisch von Klasse 5-12, Latein Klasse 6-10, etc.) und ob du das Latinum hast.

Es sind alle Noten der beiden letzten Schuljahre (also 12 + 13) angegeben, weil sich aus diesen Noten dein Abiturdurchschnitt errechnet, mit dem du dich z.B. bei den Unis bewirbst (=> NC).

LG
MCX

Kann ich mich in der 13. Klasse noch verbessern?

Hey,

Ich besuche die 12. Klasse und strebe nächstes Jahr mein Abi an.

Ich habe heute mein Zeugnis bekommen. Der Schnitt ; 3,0 (8 Punkte).

Ich habe mich übelst verschlechtert (im Vergleich zur 10.,11. Klasse) und finde mein Zeugnis wirklich schlecht. Anfang des Semesters war ich richtig faul und hatte schlechtere Noten. Im 2 en Halbjahr habe ich mich zwar etwas mehr angestrengt und 2 von 3 Unterkursen wegbekommen, aber es reicht einfach nicht.

Ich habe mir vorgenommen in der 13. von Anfang an mich anzustrengen. Dieses Zeugnis regt mich übelst auf.

Jetzt kommt die 13. Klasse und dann ABITUR. Schaffe ich noch einen 1er Durchschnitt, wenn ich mich anstrenge?

...zur Frage

Schlechte Noten in der 11. Klasse, was nun? Schulwechsel auf eine Berufsschule im Halbjahr möglich?

Ich habe ein großes Problem! Ich habe bereits einen erweiterten Realschulabschluss und bin auf eine Schule gewechselt, wo ich mein Abitur machen kann, und schreibe viele schlechte Noten. Mein Zeugnis zum Halbjahr wird nicht gerade gut sein und ich vermute, dass ich die 11. Klasse nicht schaffen werde. Deshalb würde ich gerne im Halbjahr auf eine Berufsschule wechseln, aber ich weiß nicht ob es möglich ist. ( Schule geht bis zur 13. Klasse)

...zur Frage

Fachabitur Zeugnis?Punkte oder Noten?

Hey Leute, bald fange ich mit meinem Fachabitur an. Werde ich auf meinem Zeugnis Noten stehen haben oder wie beim Abitur Punkte? Wie läuft das mit dem Klasur korrigieren aus? Korrigiert nur der Lehrer oder mehrere Personen von der Schule?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?