Aufbau einer PowerPoint Präsentation?

2 Antworten

EIne gliederung ist eben standard deswegen ist es kein nachmachen.

ich bin aber der Meinung es ist eine unnötige Folie. zumindest für die meisten Belange.

man muss sich bei jeder Folie fragen ist die Info wirklich nötig? bringt sie ein Mehrwert? bei einer Biografie ist es nicht nötig die Kapiteltitel und abgedeckten themen vorab zu kennen.

Tipp: es gibt viele schöne templates. google einfach mal martin luther king power point template

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Ein "Inhaltsverzeichnis" ist auf jeden Fall sinnvoll.

Wenn du dann mit dem Steckbrief in die Präsentation startest, nachdem du die Gliederung vorgestellt hast, ist das schlüssig.