Aufbau einer Bezihungsanalyse in deutsch?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür gibt es keine feste Regel. Ich würde auf jeden Fall am Anfang erst mal kurz darauf eingehen, um welche Figuren in dem Roman es überhaupt geht und in welcher Beziehung stehen. Dann würde ich den Roman durchblättern und schauen, wie die Beziehung zwischen den beiden Figuren jeweils aussieht und ob sich da eine Veränderung ergibt.

Am Ende machst du dann noch eine Zusammenfassung und gehst eventuell kurz darauf ein, welche Bedeutung diese Beziehung für das Verständnis des gesamten Romans hat.