auf welcher website kann ich meine bestellnumer eigeben und gucken wann meine bestellung geliefert wird?

3 Antworten

auf ilgendeine website wo man walimex pro dinge bestellen kann

dann kannst du auch nur bei diesem Shop nachfragen oder warten, das diese dir eine Paketnummer nennen, damit kannst du dann bei Versender, z.B: DHL nachsehen, wo dein Paket gerade ist

mit einer Bestellnummer kannst du kein Paket nachverfolgen, deine Bestellnummer ist der Post egal ;)

messi999999999
Fragesteller

Und was hat dann eine Bestellnummer für einen Zweck ?

netzy  03.01.2016, 10:36
@messi999999999

eine Bestellnummer ist die Nummer, unter der dein Shop die Bestellungen intern verwaltet, aber nur Shopintern, jede Nummer ist einzigartig, dies erleichtert z.B: die Zuordnung wenn zwei Kunden mit demselben Namen etwas bestellen

eine Paketnummer vergibt der Paketdienstleister, z.B: Post, DHL, usw. um dein Paket intern zu verwalten und damit du es verfolgen kannst

meist teilt dir der Shop dann die Paketnummer mit, die er vo Paketdienstleister bekommen hat, damit du weist, wo dein Paket ist, wenn du keine Paketnummer vom Shop bekommen hast, dann mußt du im Shop nachfragen

deine Bestellnummer kannst du nur in deinem Shop selbst verwenden

Die Bestellnummer ist die Nummer, unter der der Shop deine Bestellung verwaltet.

Also musst du dich bei dem Shop melden wo du bestellt hast.

Die Bestellnummer ist die Nummer, unter der der Shop deine Bestellung verwaltet.

Also musst du dich bei dem Shop melden wo du bestellt hast.