auf welcher website kann ich meine bestellnumer eigeben und gucken wann meine bestellung geliefert wird?

3 Antworten

auf ilgendeine website wo man walimex pro dinge bestellen kann

dann kannst du auch nur bei diesem Shop nachfragen oder warten, das diese dir eine Paketnummer nennen, damit kannst du dann bei Versender, z.B: DHL nachsehen, wo dein Paket gerade ist

mit einer Bestellnummer kannst du kein Paket nachverfolgen, deine Bestellnummer ist der Post egal ;)

Und was hat dann eine Bestellnummer für einen Zweck ?

0
@messi999999999

eine Bestellnummer ist die Nummer, unter der dein Shop die Bestellungen intern verwaltet, aber nur Shopintern, jede Nummer ist einzigartig, dies erleichtert z.B: die Zuordnung wenn zwei Kunden mit demselben Namen etwas bestellen

eine Paketnummer vergibt der Paketdienstleister, z.B: Post, DHL, usw. um dein Paket intern zu verwalten und damit du es verfolgen kannst

meist teilt dir der Shop dann die Paketnummer mit, die er vo Paketdienstleister bekommen hat, damit du weist, wo dein Paket ist, wenn du keine Paketnummer vom Shop bekommen hast, dann mußt du im Shop nachfragen

deine Bestellnummer kannst du nur in deinem Shop selbst verwenden

0

Die Bestellnummer ist die Nummer, unter der der Shop deine Bestellung verwaltet.

Also musst du dich bei dem Shop melden wo du bestellt hast.

Die Bestellnummer ist die Nummer, unter der der Shop deine Bestellung verwaltet.

Also musst du dich bei dem Shop melden wo du bestellt hast.

Wie funktioniert die Zahlungsart ''per Nachname''?

Hallo,

ich habe mir vorgestern etwas im Internet bestellt und habe dann aus Versehen die Zahlungsart "per Nachname" gewählt. Auf der Seite war zwar eine kurze Beschreibung, was das ist, aber leider nichts Genaues.

Wie geht denn die Zahlungsart "per Nachname"? Muss ich dann, wenn mir die Ware geliefert wird, direkt bezahlen und das Geld dem Paketboten geben? Oder ist das wie wenn man auf Rechnung bestellt und noch 3 € extra bezahlt? Wo ist da denn dann der Vorteil? 

Danke!

...zur Frage

Laminat ist noch vor der Lieferung günstiger geworden / Kann der Verkäufer da was machen?

Hallo Zusammen,

ich war im Baumarkt und habe mich für ein Laminat entschieden.

Der Preis war auch in Ordnung und 100 Euro hab ich bereits anzahlen müssen. Den Rest soll ich erst zahlen, wenn die Ware geliefert wird. Da ich eine große Menge an Laminat bestellt / in Auftrag gegeben habe, ist die plötzliche Preisreduzierung von mehr als 4 Euro pro Packung schon ziemlich hart.

Ich habe wie gesagt, die Ware noch nicht erhalten aber auf der Rechnung steht der AnfangsPreis drauf. Kann ich da noch was machen oder ist die Sache vom Tisch ?

LG

...zur Frage

Eventim.de Lieferadresse ändern?

Hallo,

ich habe eben bei eventim.de Tickets bestellt und habe nach der Bezahlung bemerkt, dass ich in der abweichenden Lieferadresse in der PLZ einen Zahlendreher drin habe... Kann ich diese noch ändern oder wird es vlt trotzdem an diese Adresse geliefert? Oder an meine, also die Rechnungsadresse, geliefert?

Schonmal viele Dank für die Antwort(-en) :)

...zur Frage

Verkäufer reagiert nicht auf stonierung?

Ich habe mir ein Artikel für 200€ aus dem Internet bestellt und mit Amazon Pay bezahlt. Jedoch habe ich relativ schnell bemerkt, dass ich dummerweiße das falsche Artikel bestellt habe. Leider bietet die Webseite keine möglichkeit Bestellungen zu stonieren, obwohl diese noch nicht Versendet ist.

ich habe selbstverständlich versucht den Online Händler zu kontakieren aber diese ignorieren schlicht alle meine Mails. Anrufen kann ich die auch nicht weil es in Italien ist.

Amazon kann mir auch nicht weiterhelfen, da über Amazon nur die Zahlung ablief (Amazon Pay als Zahlungsart) aber die Ware hatte ich auf einer Italienischen Website bestelllt.

Alle meine Stonierungswünsche werden einfach ignoriert. Kann ich den so vorgehen das ich das Paket einfach nicht annehme und die 200€ Einzugsrrmächtigung aus meinem Girokonto einfach wiederufe?

Ist so etwas legal?

Wie gesagt ich hätte das Wiederufsrecht, aber die Verkäufer ignorieren ja alle meine Nachrichten. Ist es erlaubt wie oben beschrieben vorgehen zu können?

Ich möchte das Paket ja nicht annehmen, ansonsten müsste ich die Rücksendungskosten nach Italien selber tragen und das sehe ich nicht ein.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen. Oder vielleicht andere Vorschläge geben. So ein Problem hatte ich noch nie.

Vielen Dank!

...zur Frage

Hermes PaketShop Wohin?

hey, ich habe ein Paket bestellt und habe dann ausgewählt das es an einen Hermes PaketShop geliefert werden soll. In der Lieferadresse steht jetzt aber meine Hausanschrift. Wo wird das Paket jetzt hingeliefert ?

...zur Frage

Fake Onlineshop: Wie Bestellung widerrufen?

Ich war eben so dumm und habe mir auf so einer Pseudo-Seite was bestellt.

In dem Blogbeitag, der mich auf die Website geführt hat, stand, dass die Bestellung per Nachname erfolgt und an die Poststelle geliefert wird. Bezahlt wird bei Abholung.

Beim Bestellvorgang musste ich nur den Vor- und Nachnamen, Land sowie Telefonnummer eingeben. Sofort kam eine SMS vom Anbieter „Online Shop“: In naher Zukunft wird unser Operator sich mit ihnen in Verbindung setzen und die Details präzisieren.“

Antworten und Nummer einsehen kann ich nicht. Beim genaueren betrachten der Website und des Blogs hatte ich ein schlechtes Gefühl!

Was soll ich jetzt machen? Abwarten? Ich meine die haben weder Kontodaten noch Anschrift. Können die was mit der Handynummer anrichten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?