Auf welcher Seite warst du in den 70ern: The Sweet oder BCR?
In den 70er waren eigentlich zwei Hauptbands angesagt. (Auch wenn es noch zahlreiche andere Bands gab, die gute Musik gemacht haben..)
Aber es gab zwei Lager: die von "The Sweet" und dann die der "Bay City Rollers" . In welchem Lager warst du, bzw. hast nur heimlich für die geschwärmt.
Meine Tagesaufgabe "Umfrage starten":
6 Stimmen
4 Antworten
Ich mochte The Sweet lieber, weil sie kerniger waren. Ich habe aber auch den Hype um Les McKeown und Stuart "Woody" Wood mitbekommen. Wahrscheinlich war das die erste richtige Boyband. 😀
"Yesterday Hero" fand ich damals total gut. Ich fand auch Les McKeown ganz gut. Dem gegenüber standen Fox On The Run, Love Is Like Oxygen, Ballroom Blitz, Teenage Rampage & Co.. 😀
Wie lange habe ich nicht mehr an die Bay City Rollers und karierte Jeansborten an Hochwasserhosen gedacht.
Da brauche ich gar nicht zu überlegen.
Die BayCityRollers waren zumindest für mich damals eine "Schlagerband für Mädels" ...
Wenn man sich die Musik der Sweet dagegen anschaut war diese zu mindest so ab Hellraiser deutlich mehr Rock und auch die Kompositionen fand ich immer viel komplexer und anspruchsvoller. Nicht unbedingt die grossen Hits sondern eher viele Stücke auf den Alben.
Damals hättest Du mich mit den Rollers auch schon optisch jagen können. Heute bewerte ich das etwas anders und finde auch da ein paar nette Songs. Trotzdem: Team Sweet.
Gruss
...janz klare Sache!
Von BCR kenne ich, auf Anhieb nichts so richtig...während bei mir bei The Sweet eine ganze Stange an "Krachern" sofort im Kopp präsent sind..
Zwei Lager, Sweet und Slade, nicht Sweet und BCR.
Ich kenne das nur von Sweet und BCR. Slade waren geil aber damals kein Thema. Zumindest ist mir nichts davon bekannt. :)
Ich kann mich auch gar nicht daran erinnern, das jemand Slade Fan war. :)