Auf welche Sprachen Könnt ihr noch ,,Hallo" sagen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann auf viele verschiedene Sprachen "Hallo" sagen. Hier sind einige Beispiele:

  • Englisch: Hello
  • Spanisch: Hola
  • Französisch: Bonjour
  • Deutsch: Hallo
  • Italienisch: Ciao
  • Portugiesisch: Olá
  • Niederländisch: Hallo
  • Schwedisch: Hej
  • Norwegisch: Hei
  • Dänisch: Hej

Es gibt natürlich noch viele weitere Sprachen, in denen man "Hallo" sagen kann. Ich hoffe, dass ich dir einen guten Überblick geben konnte!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hannah867
Fragesteller

Klar!

Deutsch, Englisch, Spanisch, Italienisch, Chinesisch (nur aussprechen, nicht lesen oder schreiben)

Auf Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch und Niederländisch.

Deutsch, Spanisch, Englisch, Tschechisch, Russisch, Niederländisch und Polnisch. :-)

  1. Englisch: Hello
  2. Russisch: Привет Privet
  3. Türkisch: Merhaba
  4. Japanisch: こんにちは Konnichiwa
  5. Spanisch: Hola