auf was kommt es bei einer wissenschaftlichen skizze an?

1 Antwort

Das kommt doch sehr stark darauf an, was du skizzieren sollst. Grundsätzlich gibt es natürlich ein paar Regeln, die man einhalten sollte: die Größe des Blattes voll ausnutzen, das Blatt richtig beschriften, möglichst in durchgehenden, klaren Linien skizzieren und natürlich möglichst genau das skizzieren, was man auch wirklich sieht. Einfach nur Abbildungen aus einem Lehrbuch abzuzeichnen ist verpönt. Auf die Schönheit kommt es dagegen nicht an. Man muss kein besonders großes künstlerisches Talent sein, um eine gute wissenschaftliche Skizze anzufertigen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologiestudium, Universität Leipzig