Dürfen Skizzen mit Farbe sein?

5 Antworten

Kommt auf das Fach an. "Analytische Skizze" hört sich nach Bleistift an.

Im Künstlerischen darf eine Skizze natürlich auch spontan aus Rattenkot und Ziegelsteinen (oder so) erstellt werden. Da sind eigentlich keine Grenzen gesetzt. In ein Skizzenbuch kann alles rein.

Aber bleib du mal lieber bei Bleistift.

Nur wenns nötig ist, zum Beispiel wenn du einem Fotografen ne skizze für einen Bildentwurf machst, kann der gleich sehen wie Komposition und farbe in etwa sein sollen.

Wenns für den Mathe Unterricht ist nur mit Bleistift.

Nein

Eine Skizze ist einfach nur eine grobe zeichnung um schon mal ein bild vor Augen zu haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, eine Skizze heißt eigentlich einfach nur eine kurze, grobe Zeichnung mit einem Bleistift. Ohne Farbe.

Nein du machst ja kein Bild o.ä also immer nur mit Bleistift oder Feinleiner

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MRxxxd  04.12.2019, 15:58

Nun ja....eigentlich ein Feinleiner auch nicht. Man fertig eine Skizze ( vor allem in der Mathematik) hauptsächlich nur mit einem Bleistigt an