Auf vinted betrogen was kann ich tun?

3 Antworten

Jeden Betrug, sollte man anzeigen, ob es was bringt oder nicht - ist egal.

Melde die Person, wo es geht. Also bei der Plattform etc. noch mehr Möglichkeiten.

Ich würde ihm nochmal anschreiben, fragen was lost ist und du ihm die Chance gibst zu reagieren, bevor du zur Polizei gehst - vielleicht bekommt er kalte Füße.

Ansonsten wirklich anzeigen.

Du hast die Ware verschickt, BEVOR das Geld auf dem Konto war? Nun, dann hast du eben teures Lehrgeld bezahlt.

Natürlich kannst du Strafanzeige und Strafantrag wegen Betruges erstatten...aber davon bekommst du dein Geld auch nicht.

Die Kosten, einen online-Mahnbescheid ausstellen zu lassen, sind zu hoch, um diesen Weg zu beschreiten.

Deine Lehre für die Zukunft:

Bei JEDEM Onlineverkauf dazu schreiben: Kein Umtausch, keine Rücknahme, da gebrauchte Ware! Versand erfolgt grundsätzlich erst nach zahlungseingang.

Verstehe ich nicht. Du hast doch das Geld bekommen. Der Vorteil ist doch bei dir