Auf unseriöse Umfrage am Telefon reingefallen?

3 Antworten

Bei solchen Anrufen fragen ob er schon einen Koffer gepackt habe damit er für den Knast abgeholt werden kann. Sollst mal sehen wie schnell der auflegt.

Grundsätzlich gilt: keine Umfrage am Telefon gestatten. Am Telefon keinerlei Angaben zu Adresse, Bankverbindungen und Angehörigen geben.

Und was sehr schwierig wrden wird: niemals JA sagen. Denn diese Gauner schneiden das Gespräch mit und schneiden es dann so zusammen, dass am Ende herumkommt, dass du einem Vertrag mit einem JA zu gestimmt haben sollst.

Desaso
Fragesteller

Oh man , ich komm mir gerade vor wie der letzte depp, denke ich werd jetzt erstmal abwarten, ob irgendetwas passiert. Bankverbindung hab ich in jedem fall nicht angegeben. Adresse jedoch bestätigt

Weißt du was wir machen ?:) Wir veräppeln die^^hier ist mal nen kleiner Dialog:) er beginnt mit der Umfrage tante und danach ein Familien Mitglied:) "Hallo, hätten sie kurz Zeit für eine Umfrage ?" || "Hallo!!Hallo!" || "Haben sie den Zeit ?" || " Hallo ! Hallo !" || "ich wollte wissen ob sie Zeit haben für eine Umfrage ?" || " wir wollen keine Eier !" || " ich habe auch keine Eier !" || " das weiß ich "| "haben sie den jetzt Zeot für eine Umfrage ?" || "Hallooo???" || "Hallo ! Können Sie mich hören ?" || Ja , Hallo?"|| " haben sie den jetzt Zeit .." || "HALLO!" Dann legen sie irgendwann auf ^^ Hast du die Sachen dann bestätigt ? Rede mit deinen Eltern darüber und entscheidet was ihr machen wollt :) Liebe Grüße:)

Hallo Desasos, mir ist heute exakt das gleiche passier. Wie ist deine Geschichte ausgegangen? Kannst du mir einen Tipp geben? Wie kann ich mich schützen? Alex