Shein 500€ Gutschein Umfrage echt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab mitgemacht und angeblich 2mal 200€ Gutscheine gewonnen.
Ca 20mal am Tag werde ich aus verschiedenen Städten angerufen(leider verpasse ich die meisten)

Todes nervig 😬 jetzt bin ich mal hingegangen und der Typ hat wie am Fließband geredet und meinte man muss ein Zeitschrift Abo abschließen um den Gewinn zu erhalten dann wollte er auch noch meine IBAN.

also ja Fake. Tu dir das nicht an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Elisa1112381  09.08.2021, 19:24

Hallo, was hast du denn danach noch erhalten?

Gyul18  11.08.2021, 17:33

Ich wollte es ablehnen ,aber die Frau meinte sie werden dann rechtlich gehen.... hatte Angst das sie mich verklagen ... und habe jetzt meine Iban gegeben

Oikawa  11.12.2021, 15:19
@Gyul18

ich hab das auch gemacht was soll ich jetzt machen :/

Vika1911  11.08.2021, 18:14

Leider habe ich das selbe Problem. Ich werde jeden Tag angerufen und es ist schlimm. Ich hab langsam Angst. Schlecht ist noch, dass man dort Adresse etc. eingeben muss.... wie mache ich so, dass sie mich nicht mehr anrufen ? HILFE

Fatima142  26.08.2021, 13:28

Sie haben mir gesagt, dass sie 3 mal von meinem konto 67 euro nehmen werden, gibt es die möglichkeit dass ich das stoppen?

Ich habe leider mein Iban gegeben

habnoni9  07.09.2021, 11:42
@Fatima142

Hey du hättest 14 Tage einen Wiederruf einlegen können. Wie heißt der Anbieter? Und kannst du mir die Adresse privat schreiben, ich will das wiederrufen

NameDesUsers  18.03.2023, 11:12

Ich wurde auf insta auf einem Bild markiert, auf dem es heißt, dass jeder, der markiert ist einen Gutschein von 800€ bekommt. Die haben insgesamt 9 Beiträge und alle vor 45 Minuten hochgeladen. Man könnte Betrug kaum offensichtlicher darstellen 😂

Erstmal vielen Dank für deine gute Frage.

Die meisten Gewinnspiele sind nur Phishing Angebote, wo du vor allem deine Daten wie Adresse, Telefonnummer und Bankdaten preisgeben sollst. Sobald du schon am Anfang aufgefordert wirst, kannst du davon ausgehen, dass es unseriös ist.

Es gibt aber auch Umfragen, und Preisausschreiben, die sind durchaus legitim, dort wirst du aber immer weitestgehend anonym befragt. Wenn du nie bei so etwas mitmachst, kann dir nichts passieren.

Manche haben zu große Hoffnungen und fallen ständig darauf rein.

Wenn du solche Anrufe erhältst, dann verfolge die Nummer zurück, spreche nicht mit denen, da deine Stimme aufgezeichnet wird und gebe niemals deine Kontonummer durch.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich habe leider das selbe Problem. Ich bekomme jeden Tag diese nervigen Anrufe und ich hab langsam Angst. Auch weil man dort die Adresse eingeben musste. Ich beantworte die Anrufe nicht und ich hab mein Handy so eingestellt, dass unbekannte Nummern stumm geschaltet werden. Gott, wann hört das endlich auf? Und kann das sein, dass sie dann was zu mir nach Hause schicken oder so? Ich hoffe nicht. Jedenfalls mache ich so einen Fehler nie wieder! Nie wieder! Bitte Hilfe.

Oikawa  11.12.2021, 15:26

ich hab leider den fehler gemacht und weis nicht wie ich das rückgängig machen soll (T --T)

jfr2004  24.06.2022, 12:53

Heyyy gibt es ein Update? 😅

Hey, bin auch darauf reingeflogen. Wie hieß die Seite bzw. der Anbieter ? Irgendwas mit Post glaube ich

Ich habe gerade leider dasselbe Problem :(, ich habe einfach mal mich bei der Bank informiert und ich kann halt jedes Mal das Geld zurück erstatten, wenn mir etwas abgebucht wird ohne meine Erlaubnis

Elisa1112381  09.08.2021, 14:41

Hallo, können wir telefonisch sprechen hab das selbe problem