Email wird mit werbung zugemüllt,was tun?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Ganz unten in der Mail kann man sich aus dem Newsletter austragen.

Wenn das aber aus Böswilligkeit nicht funktioniert:

2. Auf der Website deines Mailproviders in deinem Mailkonto anmelden und die betreffenden Mails als SPAM kennzeichnen.

Wenn dein E-Mail Programm diese Optionen bietet:

- Mülltonne automatisch nach (Zeit) leeren. Könnte sein dass Etwas wichtig drin landet wenn Du die

-Einstellungen bestimmte Absender blockieren

zu scharf/streng stellt.

Letzte Massnahme: Andere E-Mail Adresse anschaffen und dies nur für seriöse Geschäfte benutzen.

Allerletzte Massnahme: Dein Provider bitten dieser zugemüllte E-Mail Adresse  definitiv zu löschen. Vorher deine seriöse Geschäfstpartner/Bekannte über die Änderungen informieren.

Was in Thunderbird gut funktioniert ist folgendes: Statt in den Ordner "Werbung" verschiebst Du den Spam direkt in den Mülleimer und änderst die Servereinstellungen so, dass der Mülleimer beim Beenden geleert wird.