E-Mail wird mit Werbung zugemüllt. Was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Ganz unten in der Mail kann man sich aus dem Newsletter austragen.

Wenn das aber aus Böswilligkeit nicht funktioniert:

2. Auf der Website deines Mailproviders in deinem Mailkonto anmelden und die betreffenden Mails als SPAM kennzeichnen.

In jeder egal muss ganz unten ein link sein auf den man klicken kann um den newsletter abzubestellen.

treitzi1  06.11.2015, 02:46

egal steht hier für email :)

Bei mir gibt's einen Mülleimer(anzuklicken bei 3 Punkten,oben, rechts), in dem du Datenmüll (angeblich) für immer entfernen kannst....
Bin leider kein Fachwissender auf diesem Gebiet. Wenn's nicht geht , frag mal weiter-würde mich interessieren, ob dieser Müll wirklich verschwindet...und wenn ja, wohin ???

Was in Thunderbird gut funktioniert ist folgendes: Statt in den Ordner "Werbung" verschiebst Du den Spam direkt in den Mülleimer und änderst die Servereinstellungen so, dass der Mülleimer beim Beenden geleert wird.

Wenn dein E-Mail Programm diese Optionen bietet:

- Mülltonne automatisch nach (Zeit) leeren. Könnte sein dass Etwas wichtig drin landet wenn Du die

-Einstellungen bestimmte Absender blockieren

zu scharf/streng stellt.

Letzte Massnahme: Andere E-Mail Adresse anschaffen und dies nur für seriöse Geschäfte benutzen.

Allerletzte Massnahme: Dein Provider bitten dieser zugemüllte E-Mail Adresse  definitiv zu löschen. Vorher deine seriöse Geschäfstpartner/Bekannte über die Änderungen informieren.