Auf Telegram gehackt?

2 Antworten

Ich gehe mal eher davon aus, dass du lediglich diesen Gruppen hinzugefügt wirst, denn so einfach bekommt man meines Wissens keinen Zugriff auf einen anderen Telegram-Account.

Schau mal in die Einstellungen unter „Privatsphäre und Sicherheit“. Dort gibt es den Punkt „Gruppen & Kanäle“, wo du einstellen kannst, dass dich nur Kontakte zu Gruppen hinzufügen können. Ich glaube, standardmäßig ist dort eingestellt, dass das jeder kann.

Ob andere Personen Zugriff auf deinen Account haben, kannst du im Bereich „Geräte“ überprüfen. Dort kann man dann auch den Zugriff beenden, sollte das der Fall sein.

Du löscht die Gruppen und markierst sie als Spam.

Das sind irgendwelche Bots die die normalen öffentlichen Gruppenchats abgrasen und die Leute darin in solche Gruppen holen.

Einfach immer soffort oben im Chat auf verlassen klicken und als Spam melden.

Boida
Fragesteller

Und ist es auch möglich, dass ich gleich alle Nachrichten auf einmal lösche oder muss ich das alles mühsam einzeln erledigen, denn das sind schon einige Gruppen bzw. Nachrichten?

JayCeD  14.11.2022, 15:09
@Boida

Du musst schon jede Gruppe einzeln kicken.

Lukas  14.11.2022, 15:14
@Boida

Du kannst mehrere Gruppen markieren und dann alle auf einmal verlassen.