Auf solche einfallslosen Fragen antworten?

11 Antworten

Wenn du keine Lust hast und dich der Typ nicht groß interessiert, antworte nicht auf seine Versuche, mit dir zu kommunizieren.

Bedenke aber, dass nicht alle Menschen in der Lage sind, sich auszudrücken, dass sie zu Formeln greifen, wenn sie schreiben. Im Gespräch kann jemand interessant und lebhaft schildern, fröhlich und anziehend auf dich wirken. Nur mit dem Niederschreiben klappt es nicht.

Klingt so bissl nach Notnagel, weil sonst gerade kein Mädel griffbereit ist. Oder er hat borderline und versucht's nun wieder bei Dir. Borderliner können auf Dauer keine Beziehung führen und leben in einer Hassliebe zu anderen. Kommst du ihnen zu nahe, werden sie eiskalt und nehmen Abstand von dir und versuchen ihr "Glück" bei anderen, bis der dann ihm auch zu nahe kommt und er dann wieder zu dir umschwenkt. Da kann man also nur spekulieren, zumal viele auch nicht wissen, dass sie borderline haben.

Ich würde nicht drauf antworten und wenn, dann fragen, was er von mir will.

Unsere Tochter (18) fragte mich am Sonntagvormittag:

“Was würdest Du unter dem Begriff ‚auffordern‘ verstehen?“

“Unter Euch jungen Leuten?“

“Ja.“

“Na, ich würde mal sagen: Auffordern zum Tanz. Aber sagt man denn heute noch so?“

“Das frage ich mich auch. Ich glaub nämlich, der Michi ist noch blöder als ich dachte. Schau mal den Verlauf hier.“

Der Michi (Michael) G. ist ein Junge, mit dem sie sich halt schreibt, weil es früher unser Nachbarjunge war und sie ihn schon aus dem Sandkasten kennt. In der Nacht vorher war sie in der Disco, und obwohl er sie an der Bar hat stehen sehen und sie ihn, hat er ihr statt zu ihr hinzugehen dauernd so Scheiß geschrieben. Unsere Tochter zeigte mir den Verlauf. Alles immer nur von ihm im Abstand von Sekunden: „Und?“, „Wie?“, „Wie geht‘s?“, „Hi“, „Was geht?“. Und nach 10 solcher Floskeln plötzlich „Hi Beauty Queen“, wobei er bei „beauty“ das „u“ vergas. Daraufhin schrieb sie: „Autovervollständigung kaputt?“ Als Antwort schickte er ein Foto von sich mit Sonnenbrille am Steuer seines Opel Astra und ein Foto von diesem Auto.

Daraufhin schrieb Sie: „Komm her und fordere mich auf oder shut up“. Als Reaktion, sagte sie, verschwand mit verstörten Gesichtsausdruck.

„Ein verklemmter Stalker?“, frage ich. „So sah der mir schon immer aus.“

“Naa!“ sagt meine Tochter, „geh! Dös is a Depperl wie im Lied ‚Burli‘.“

“Und das Lied kennst du?“

„Ich kenne alles.“

“Das ist dein Problem, Miss Brain.“

“Das ist SEIN Problem!“

Was erwartest du denn von ihm?

Das sind normale Einstiegsfloskeln in ein Gespräch.

Du kannst auch selbst Themen anschneiden, die dich interessieren.

Wenn du prinzipiell kein Interesse an einer Unterhaltung mit ihm hast, musst du auf seine Kontaktversuche auch nicht eingehen.

Das wäre äußerst arrogant, aber besser für ihn, dass er an so jemanden keine Zeit mehr verschwendet. Ich würde eher sagen, er hätte die Eier sich bei dir zu melden, und das sollte belohnt werden.